Milchbroetchen
Hello :-)
Hi,
ich habe ein laufendes OpenShift Cluster, in diesem habe ich Rook-CEPH installiert inkl. CSI Driver um PV/PVC zu verwalten, dies funktioniert alles ohne Probleme. Nun habe ich den GitLab Operator installiert und unter Create Instance eine GitLab Instanz erstellt. Alle Deployments wurden erstellt, jedoch bekomme ich bei der gitlab-nginx-ingress-controller Deployment folgenden error.
Weshalb in diesem Deployment die Pods nicht hochkommen, ich habe aber aktuell keine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte. Hat von euch jemand eine Idee oder sogar einmal das selbe Problem gehabt.
mfg
Ich
ich habe ein laufendes OpenShift Cluster, in diesem habe ich Rook-CEPH installiert inkl. CSI Driver um PV/PVC zu verwalten, dies funktioniert alles ohne Probleme. Nun habe ich den GitLab Operator installiert und unter Create Instance eine GitLab Instanz erstellt. Alle Deployments wurden erstellt, jedoch bekomme ich bei der gitlab-nginx-ingress-controller Deployment folgenden error.
Code:
pods "gitlab-nginx-ingress-controller-675bdb4f8-" is forbidden: unable
to validate against any security context constraint: [provider "anyuid":
Forbidden: not usable by user or serviceaccount,
spec.containers[0].securityContext.runAsUser: Invalid value: 101: must
be in the ranges: [1000730000, 1000739999],
spec.containers[0].securityContext.capabilities.add: Invalid value:
"NET_BIND_SERVICE": capability may not be added, provider "nonroot":
Forbidden: not usable by user or serviceaccount, provider
"hostmount-anyuid": Forbidden: not usable by user or serviceaccount,
provider "machine-api-termination-handler": Forbidden: not usable by
user or serviceaccount, provider "hostnetwork": Forbidden: not usable by
user or serviceaccount, provider "hostaccess": Forbidden: not usable by
user or serviceaccount, provider "rook-ceph": Forbidden: not usable by
user or serviceaccount, provider "node-exporter": Forbidden: not usable
by user or serviceaccount, provider "rook-ceph-csi": Forbidden: not
usable by user or serviceaccount, provider "privileged": Forbidden: not
usable by user or serviceaccount]
Weshalb in diesem Deployment die Pods nicht hochkommen, ich habe aber aktuell keine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte. Hat von euch jemand eine Idee oder sogar einmal das selbe Problem gehabt.
mfg
Ich