Openfire Hostname

sYsCoM

Registered User
Hallo,

ich "spiele" grad ein wenig mit dem Openfire Server. Gefällt mir recht gut, auch wenn es nicht mehr so aktuell ist. Habe in der Richtung leider nix aktuelleres gefunden.

Das Problem ist, Accounts werden im Stil name@host vergeben. Nun ist der Hostname des Servers aber nicht grade "hübsch". Kann ich auch eine Domain, die auf nem anderen Server liegt, nutzen? Wenn ja, wie?

Gruß,
Andreas

Auch hier gilt das normale Domainverfahren! - Subdomain auf den Server routen und im Openfire die Domain als Hostname anlegen! - Fertig! :cool:

Und das funktioniert dann, auch wenn die Domain nicht der eigentliche Hostname ist? Danke :)

Ich dachte da muß ich im DNS irgendwas werkeln. Was aber blöd ist, da die Domain ja auch auf ihrem Server gebraucht wird.

Gruß,
Andreas

Server A : domain.tld
Jabberserver: jabber.domain.tld

So wie es Otto schon schrieb.

Auf beiden Servern mit domain.tld ist nicht machbar.

Hallo,

ich stehe leider ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe eine Subdomain auf den Openfire Server geleitet, per Plesk (nicht als Frameweiterleitung!). Doch es funzt nicht. Meine Überlegung ist nun, ob ich das irgendwie per Nameserver machen muss? Wo trage ich dann eig. ein, das diese (Sub-)Domain als Hostname genutzt werden soll? Weil Openfire akzeptiert ja nur diesen.

Gruß,
Andreas

Back