Lord_Icon
Member
Ich teste ein neuen Server + Shop.
ISPConfig + JTL Shop mit PHP-FPM 7.0 (also PHP 7)
Der ganze Shop selbst funktioniert auch. Testbestellungen etc. wurden alles umgesetzt.
Jetzt wollte ich mal den Cache löschen weil ich einige Tempkate Änderungen vorgenommen habe und nicht angezeigt werden.
Da bekomme ich dann aber eine weiße Seite.
Das Log sagt hier:
ich hab die "not within the allowed path" mal umgebrochen. (der besseren Lesbarkeit).
Wie man aber sieht ist der Pfad drin:
Gesagt wird:
open_basedir restriction in effect. File(/var/www/<meine-domain>.de/web/templates_c/filecache/gtfo_1fb56e4a4b11663d0fdb15c9971ebc82_1_1.fc
Angeblich sei dieser Pfad nicht in "/var/www/<meine-domain>.de/web"
Das die Berechtigungen Rekursiv vererbt werden denke ich mal ist klar.
Kann es sein, dass hier ein falscher Fehler ausgegeben wird?
P.s. ich hab auch schon ein "chown -R web21:client3 *" abgesetzt. Somit sollten alle Datein den User zugeordnet sein.
chmod 777 templates_c +
chmod 777 filecache
ebendfalls. Aber auch hier ohne Lösung.
Danke für Tipps
ISPConfig + JTL Shop mit PHP-FPM 7.0 (also PHP 7)
Der ganze Shop selbst funktioniert auch. Testbestellungen etc. wurden alles umgesetzt.
Jetzt wollte ich mal den Cache löschen weil ich einige Tempkate Änderungen vorgenommen habe und nicht angezeigt werden.
Da bekomme ich dann aber eine weiße Seite.
Das Log sagt hier:
Code:
[Tue Feb 21 14:50:23.148087 2023] [proxy_fcgi:error] [pid 367550] [client 227.9.59.1:22433] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Fatal error: Uncaught RuntimeException: SplFileInfo::isLink(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/<meine-domain>.de/web/templates_c/filecache/gtfo_1fb56e4a4b11663d0fdb15c9971ebc82_1_1.fc) is not within the allowed path(s):
(/var/www/clients/client3/web21/web:
/var/www/clients/client3/web21/private:
/var/www/clients/client3/web21/tmp:
/var/www/<meine-domain>.de/web:
/srv/www/<meine-domain>.de/web:
/usr/share/php5:
/usr/share/php:
/tmp:
/usr/share/phpmyadmin:
/etc/phpmyadmin:
/var/lib/phpmyadmin:
/dev/random:
/dev/urandom) in /var/www/clients/client3/web21/web/classes/CachingMethods/class.cachingMethod.advancedfile.php:166\nStack trace:\n#0 /var/www/clients/client3/web21/web/classes/CachingMethods/class.cachingMethod.advancedfile.php(166): SplFileInfo->isLink()\n#1 /var/www/clients/client3/web21/web/classes/class.JTL-Shop.JTLCache.php(785): cache_advancedfile->flushAll()\n#2 /var/www/clients/client3/web21/web/classes/class.JTL-Shop.JTLCache.php(160): JTLCache->_flushAll()\n#3 /var/www/clients/c...\n', referer: https://<meine-domain>.de/admin/cache.php
ich hab die "not within the allowed path" mal umgebrochen. (der besseren Lesbarkeit).
Wie man aber sieht ist der Pfad drin:
Gesagt wird:
open_basedir restriction in effect. File(/var/www/<meine-domain>.de/web/templates_c/filecache/gtfo_1fb56e4a4b11663d0fdb15c9971ebc82_1_1.fc
Angeblich sei dieser Pfad nicht in "/var/www/<meine-domain>.de/web"
Das die Berechtigungen Rekursiv vererbt werden denke ich mal ist klar.
Kann es sein, dass hier ein falscher Fehler ausgegeben wird?
P.s. ich hab auch schon ein "chown -R web21:client3 *" abgesetzt. Somit sollten alle Datein den User zugeordnet sein.
chmod 777 templates_c +
chmod 777 filecache
ebendfalls. Aber auch hier ohne Lösung.
Danke für Tipps