Hallo,
erstmal ein großes Dankeschön ans Forum! Schon oft war ich hier Gast und eure Diskussionen haben mir oft geholfen.
Jetzt habe ich aber leider ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Bei der Installation von typo3 unter Verwendung von Symlinks müssen die folgenden Eintragungen in die httpd spezial des webxx geschrieben werden.
2. php_admin_flag safe_mode Off
3. php_admin_value open_basedir /ihr/##user##/pfad/:/ihr/zweiter/##domain##/pfad/etc/
4. Options -Indexes +FollowSymLinks +Includes
5. DirectoryIndex index.php index.html index.htm
Ich bin mir allerdings bei den Eintragungen für open_basedir unsicher. Ich habe folgendes eingetragen.
php_admin_value open_basedir
/home/htdocs/webxx/html/:/home/htdocs/webxx/phptemp/:/home/htdocs/webxx/atd/:/home/htdocs/webxx/files/
Ist das ausreichend oder müssen zusätzlich Eintragungen für die einzelnen Domains gemacht werden wie:
/home/htdocs/webxx/html/pfad/www.domain.de/
Oder muss auch die .htaccess von typo3 verändert werden?
Ich bekomme beim Aufruf der Domain folgende Meldung
You don't have permission to access /typo3/install/index.php on this server.
Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
bitte verzweifelt um HILFE
Grüße ans Forum
erstmal ein großes Dankeschön ans Forum! Schon oft war ich hier Gast und eure Diskussionen haben mir oft geholfen.
Jetzt habe ich aber leider ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Bei der Installation von typo3 unter Verwendung von Symlinks müssen die folgenden Eintragungen in die httpd spezial des webxx geschrieben werden.
2. php_admin_flag safe_mode Off
3. php_admin_value open_basedir /ihr/##user##/pfad/:/ihr/zweiter/##domain##/pfad/etc/
4. Options -Indexes +FollowSymLinks +Includes
5. DirectoryIndex index.php index.html index.htm
Ich bin mir allerdings bei den Eintragungen für open_basedir unsicher. Ich habe folgendes eingetragen.
php_admin_value open_basedir
/home/htdocs/webxx/html/:/home/htdocs/webxx/phptemp/:/home/htdocs/webxx/atd/:/home/htdocs/webxx/files/
Ist das ausreichend oder müssen zusätzlich Eintragungen für die einzelnen Domains gemacht werden wie:
/home/htdocs/webxx/html/pfad/www.domain.de/
Oder muss auch die .htaccess von typo3 verändert werden?
Ich bekomme beim Aufruf der Domain folgende Meldung
You don't have permission to access /typo3/install/index.php on this server.
Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
bitte verzweifelt um HILFE
Grüße ans Forum