Open VZ physikalischer einbinden

Lung1

New Member
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf eine angenehme zeit mit euch :)

hier auch schon meine erste Frage. Ich habe einen Open VZ Server mit der Weboberfläche. Läuft auch alles erstmal super. Jetzt habe ich mir 3 andere Servern besorgt diese sollen vom Gleichen Panel aus verwaltet werden. Kein Problem habe ich mir gedacht und habe auf den 3 anderen Servern Open VZ aufgespielt testweise mit und ohne webpanel. Wenn ich diese Server jetzt in mein bestehendes Open VZ einbinden möchte bekomme ich eine Fehler "Internal error: no such file to load -- net/ssh" auf den Servern selber kann ich Vserver anlegen und diese auch verwalten.

Nun meine Frage. Was muss ich machen um von meine ersten openVZ server alle andern verwalten zu können?

Server 1 -> HP G6 GL360 -> OpenVZ mit webpanel und soll andre Server Verwalten
Server2-> HP G6 GL360
Server 3-> HP G7 GL360
Server4-> HP G5 GL360
Das Ganze ist ein Test aufbau um die verschiedenen Modelle mit der Kompatibilität zu prüfen um das System Später produktiv einzusetzen.

Ich hoffe ich könnt mir helfen ;)

Debain

Ich glaube ich habe vergessen zu sagen das ich alles unter Debain 7 aufgesetzt habe.

merkwürdig ist nur das wenn ich auf dem server selber das Web Panel habe der den Server auch verwalten kann es kommt nicht der net ssh fehler, dieser kommt nur wenn ich den server zu einem externen webpanel hinzufügen möchte

Genau. Weil der Master eben ohne net-ssh nicht zu dem Slave verbinden kann. Also "gem install net-ssh" auf Master und Slave und dann sollte das laufen, @tomasini hat darauf doch schon hingewiesen.

Leuft

Danke schonmal für eure hilfe.
Net ssh war es nicht kann auch sein das es mit dem Web Panel installirt wir. Das problem waren nacher die Keys die ich nie eingetragen hatte weil ich das feld auch erst gar nicht gesehen hatte ;)

Den Key habe ich unter
/opt/ovz-web-panel/utils/hw-daemon/hw-daemon.ini

gefunden ;) jetzt kann ich die Server hinzufügen

Leider kann ich jetzt die PWs der Vserver nicht mehr anpassen da die meldung kommt
Internal error: Command 'vzctl set 1 --physpages unlimited --save' execution failed with code 1
Output: setublimit TCPSNDBUF 9223372036855300095:9223372036854775807 failed: Invalid argument
Error: failed to apply some parameters, not saving configuration file!

Und auch die Migration von derver geht nicht scheint auch was mit Keys zu tuen zu haben
Hier kommt dieser Fehler

Internal error: Command 'vzmigrate 217.***.***.*** 1' execution failed with code 4
Output: Starting migration of CT 1 to 217.***.***.***
Error: Can't connect to destination address using public key
Error: Please put your public key to destination node

würde mich freuen wenn ihr dort auch eventuell nochmal helfen könnt

Back