Onlineshop

Danke Mythos für deinen Tipp werde wohl nun das OSCommerce nehmen ;)

EDIT:

Es kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung im Shop:

C:/Webserver/Apache2.2/htdocs/liga/public/shop/catalog/includes/configure.php

Wie werde ich die los?

Last edited by a moderator:
Code:
ich wage zu behaupten das in der Meldung das wichtigste fehlt.

Genau das glaube ich auch.:rolleyes:

@H3llGhost

Ich glaube du hast die Dateirechte nicht richtig vergeben !?
Schick bitte mal die komplette Fehlermeldung.

Oh ...

Warnung: osC kann in die Konfigurationsdatei schreiben: C:/Webserver/Apache2.2/htdocs/liga/public/shop/catalog/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!

So ist die Fehlermeldung.
Mein Problem ist ich benutze ja Windows und folgenden Leuten sind Rechte zugeteilt:

-System
-Administrator
-Administratoren

Eigentlich solltest du nur den inhalt des Catalog verzeichnisses hochladen, der Rest ist im grunde nur SchnickSchanack.
Ich sehe das du etwas überfordert bist mit der ganzen Geschichte deshalb will ich dir ein paar Dinge vorschlagen.

1) Du mietest einen Shop, der Vorteil hierbei ist, das so gut wie jede Funktion enthalten ist und du dich wirklich nur noch ums Geschäft kümmern musst.
Hierzu habe ich 3 Favoriten:
1)OXID esales - Shopsoftware die verkauft !
2)Shopsoftware | Internet Shop Software | Shopsystem, eShop, Webshop, Internet Shop software und CMS Lösung für Ihren Erfolg
3)Shop Software, CMS Software, Webshop Shopsoftware
----------------------------------------------------------------------
2) Du kaufst dir nen Shop mit installations service, z.B Xtcommerce kostet mit Installations-service 179 EUR:eek: , geht aber auch billiger :D
----------------------------------------------------------------------
3) Du hängst ein paar Wochen Tag und Nacht im OSC Forum ab und baust einen auf dich maasgeschneiderten Shop, welcher 10x performanter is weil die Datenbank net so zugemüllt ist wie z.B bei XTcommerce.

@H3llGhost
Schau mal unter:
osCommerce Deutschland, Open Source E-Commerce Lösungen
oder
xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

@marneus
Oscommerce ist 10x Potenter als Xtcommerce, man muss einfach nur etwas Zeit mitbringen um sich da reinzuarbeiten.
Die Abzocke bei XTC ist einfach nicht mehr auszuhalten ganz zu schweigen von der Zensur im Forum bei denen.
Die neuste Xtc 3.04 SP2.2 verhält sich wie ein Trojaner und Telefoniert nachhause !

Hallo habe SP2.2 laufen und mein Apache und Server meldet mir keinen anruf nach hause vom System. Wie kommst Du darauf? Bitte per PM wenn möglich.

:D

Habe nun bemerkt, dass das ein Fehler von dem Rechner war ...
War mir vorher noch nie aufgefallen.
Ach ja ...
Den Catalog-Ordner habe ich hochgeladen.
Zwar auch den extra-Ordner ist aber wohl nicht schlimm!

Hallo habe SP2.2 laufen und mein Apache und Server meldet mir keinen anruf nach hause vom System. Wie kommst Du darauf? Bitte per PM wenn möglich.

Die SP2.2 befindet sich noch in der Beta-Phase und sollte auf keinen Fall eingesetzt werden!

Hier der Link: 3.04SP2 telefoniert jetzt schon nach Hause - xt:Commerce Webshop Software Europe

Vergiss bitte nicht das sich Menschen hier über Volkszählungen aufgeregt haben bevor du dies als harmlos abtust.
Noch viel schlimmer finde ich, das ich weder über die AGB noch über einen anderen weg, über die Datenübermitlung informiert worden bin

gambio ist vieleicht ein system was du dir mal anschauen solltest
basiert auf xtcommerce und bekommt man auch kostenlos (nur support müsste man bezahlen wie bei xtc)

Gruß
BlaXioN

Ich grabe hier mal ein bisschen aus. Suche auch einen Shop, das ganze aber nicht für Endkunden, sondern Großhandel. Sprich auf jeden Fall zugangsbeschränkt, keine Märchensteuer....

Kennt hier jemand etwas in die Richtung. Ich habe bisher schon mit osCommerice/xtCommerce herumgespielt, aber überzeugen konnte mich das nicht so wirklich.
Probiert habe ich auch mal virtuemart für Joomla, aber das wäre für die Anwendung schon fast over-sized.

Hat jemand einen Tipp parat. Auf jeden Fall apache/php/mysql kompatibel. Am liebsten Opensource und kostenlos - darf aber auch etwas kosten (wenn es im Rahmen bleibt).

Back