Dass der Damm nun gebrochen ist.Was sagt ihr dazu?
Wir reden über dieses Urteil.Reden wir über das selbe Urteil?
QuelleDas Bundesverfassungs- Gericht hat mit seiner heutigen Entscheidung Klarheit geschaffen, dass Online-Durchsuchungen privater Computer zulässig sind. Damit ist die Auffassung der Union bestätigt, dass Online-Durchsuchungen in besonderen Fällen unter strengen rechtsstaatlichen Voraussetzungen möglich sind. Das hat für Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble und die CDU nie außer Frage gestanden.
Gefahren aus dem internationalen Terrorismus kann jetzt wirksamer begegnet werden. Das war und ist unser Ziel. Das ist ein Erfolg für Wolfgang Schäuble. Wenn jetzt die SPD endlich mitzieht, dann kann schnell eine einwandfreie gesetzliche Grundlage geschaffen werden.
Es war richtig, dass Wolfgang Schäuble die rechtsstaatlich fragwürdige Praxis Otto Schilys, die Online-Durchsuchung per Verordnung, ausgesetzt hat. Einmal mehr wird deutlich: Die CDU ist die Partei der inneren Sicherheit und des Rechtsstaates.
Wenigstens du.Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Sich über Parteipropaganda aufzuregen ist ungefähr so produktiv, wie einen Regentanz aufzuführen. Das die CDU das Gesetz als Sieg verbucht, ist doch logisch. In Wirklichkeit hat die Union aber einen deutlichen Dämpfer kassiert und, sei dir sicher, das ist Schäuble und Konsorten klar.Ihr seht also: die SPD ist Schuld, und zwar sowohl an der bisherigen Online-Durchsuchung, als auch an der zukünftigen, und die CDU ist die Partei des Rechtsstaates. HAHAHAHAHAHAHA
Das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs. 1 i.V.m. Art. 1 Abs. 1 GG) umfasst das Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.