Online-Update mit yast bei 1blu-vserver

allcam

Registered User
Hallo


ich habe einen 1blu-vserver mit plesk7 und suse. jetzt wollte ich mal im yast ein online-update machen, aber ich bekomme immer eine fehlermeldung. hat einer auch solche probleme?
 
Hallo allcam,

'Ich möchte gerne in die Stadt fahren, aber meine Auto geht nicht, weiß jmd warum?'

Du müsstest uns also bitte die Fehlermeldung schon mitteilen und uns auch noch ein paar Randinformationen geben, also welche Suse Version, etc.

Lg
Free
 
Auch wenn ich absolut keine Ahnung habe was du willst tipp ich mal auf die Installationsmedien. :rolleyes:

geh mal unter Yast auf Updates etc. und dann auf Installationsmedium wechseln. Dort mal die Adressen kontrollieren ob die noch aktuell sind und verfügbar!
 
hallo

habe suse 9.3 drauf. wenn ich im yast->software->online-update starte, dann erscheint folgende fehlermeldung:
warning
connot fetch remote server list. only user-defined patch sources will be available.
possible solution:
check network connection.
URL: www.suse.de<br>

wenn ich ignore klicke, dann kommt ein weiterer dialog wo man server manuell eintragen kann, die werden aber nie gespeichert ?!? (siehe anhang)
 

Attachments

  • linux1.png
    linux1.png
    5.7 KB · Views: 109
Ja, dann frag ich Dich einfach mal, ob Dein Server Zugriff aufs Netz hat. Ansonsten, gib einen Public-SuSe Server ein.

Bitte halte Dich in Zukunft an Boardregel Nr. 3 - merci beaucoup!
 
Back
Top