"Online SSH"

traced

Registered User
Hi, ich bin auf der Suche nach einem "online SSH client", oder wie auch immer man das nennen soll :)

Folgendes Problem:
Ich sitze öfter an Rechnern hinter transparenten Proxys, also kann ich mit einer lokalen Installation von Putty nicht per SSH auf Server connecten.

Gibt es etwas, das ich lokal auf dem Server installieren kann, per http auf Port 80 ansprechen kann, und das dann lokal auf meinen SSHD connected? Stelle mir da so was in der Art vor wie ein WebFTP.

Kennt ihr sowas? Forensuche & Google haben mich nicht wirklich weiter gebracht...

Danke, lg
Basti
 
Es gibt da diverse CGI oder auch PHP Scripts die das ermöglichen.
Allerdings fällt mir dazu nur ein --> Unsicher. ;)

Was verstehst du bitte unter einen transparenten Proxy?
Proxy Server haben immer eine IP und einen Port und dieser lässt sich beispielsweise im PuTTY eintragen. :)

Falls du meinst, dass der Proxy SSH Verbindungen auf Port 22 blockt, sei dir geraten den SSHd auf einem Port zu lauschen der nicht geblockt wird. ;)
 
Danke für Eure replys.
Das Problem ist ich kenne die Daten der Proxys nicht, und ich hab nur die Möglichkeit nach aussen über Port 80 raus zu gehen, zu einer Applikation die auf einem anderen Server sitz, und dieses dann an Port 22, bzw. den geänderten Port auf meinem Server umleitet.

@marneus: Gleich mal angooglen :)

lg
Basti
 
Die Daten dürften doch irgendwie rauszubekommen seien.
Internetoptionen nachschauen, falls keine Rechte, FireFox oder Opera installieren, die übernehmen die Proxy Einstellung vom IE und da kannst du sie dir auch anschauen.
oder Admin fragen. ;)
 
Webmin bietet auch einen SSH Client. Kann man dann über HTTPS laufen lassen. Aber trotzdem ein weiterer Unsicherheitsfaktor.
 
Wie waere es einfach den sshd auf zusaetzlich auf Port 443/80 lauschen zu lassen? Das funktioniert im Normalfall auch durch Proxies.
 
Cool cool, vielen Dank für die ganzen Infos,
da bin ich heute Nacht mit googlen beschäftigt! ;)

Merci & viele Grüße
Basti
 
Stichwort TeraTerm.
Kann man direkt vergessen.
Erstens kann es nur das SSH1-Protokoll, zweitens ist es ein Java-Applet welches im Browser angezeigt wird. Die Connection selbst geht aber vom Client-Rechner aus.
Ergo: keine Verbesserung ggü. Putty.

huschi.
 
Das ist ja tragisch. Damals - als ich noch jung war - ging das alles so problemlos.
:D

Muss nur schauen wie ich das mit SSL und Confixx hinkrieg ohne dass ich mir eine zweite IP zuleg :) Aber da werd ich nochmal bisserl rumsuchen bevor ich euch nerve, bzw. nen anderen Thread aufmachen.

Danke nochmal!
lg Basti
 
Back
Top