Online FTP-Server als Verdoppler

feldstromer

New Member
Hi,

ich will einen FTP-Server aufsetzen, der eine Datenübertragung (CSV oder XML) erhält und diese dann an zwei fest definierte FTP-Server weitergibt. Dieser Server soll direkt im Web, also nicht auf einem lokalen Rechner, positioniert werden.

Hintergrund: Es soll ein Webprojekt gespiegelt werden. Zum einen soll das standardisierte Projekt ganz normal weiterlaufen und zum anderen eine Neuimplementierung mit erweiterten Funktionen getestet werden. Beide Projekte sollen jedoch mit den gleichen aktuellen Daten versorgt werden. Es gibt einen festen Sender, dessen Implementierung nur einen FTP-Server als Empfänger zulässt.

Nun die Fragen:
1.) Wie bekommt man einen solchen Server online installiert (wenn es geht auf kostenfreiem Webspace)?
2.) Hat eventuell bereits jemand einen vergleichbaren Server erstellt und könnte mir seine Implementierung bereitstellen?

Vielen Dank für eure Kom mentare vorab.
 
(1) auf webspace - vermutlich gar nicht.

(2) wie wäre es mit einem regelmäßigen rsync vom Server 1 auf Server 2 und nur Server 1 bestücken?
 
Oh. Da hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf.

Ich werde jetzt versuchen, die Daten nur auf einen Server zu senden. Danach setzt dann mit einer php-Schleife regelmäßig die Daten per ftp-Upload auf den zweiten Server um.

Danke für das Zurückstoßen in die Realität. Denn warum kompliziert, wenns auch einfach geht?
 
Back
Top