Oft gefragt selten klar beantwortet ...

zimdicom

Registered User
Wir betreiben für einige Unternehmen in unserer Region verschiedendliche Internetauftritte - da das Geld hier nicht so locker sitzt, funktionierte das mit dem VServer von S4Y recht reibungslos - abgesehen von den wirklich vielen Ausfällen und teuren Telefonaten mit dem Service.

Nun ist ein größeres Projekt einer caritativen Einrichtung hinzugekommen. Da über die Plattform aber die gesamte Projektarbeit abgewickelt werden soll, können wir uns solche Ausfälle nicht leisten. Aufgrund des Budget ist es aber möglich nun auch einen anderen Server (VServer) zu suchen.

Zur Zeit vergleichen wir Vanager und HostEurope - bisher haben wir aber nicht wirklich die Vor-oder Nachteile im Forum enddeckt. Wichtig ist uns mit möglichst wenig Ausfällen arbeiten zu können. S4Y würde dann nur noch unser Entwicklungsserver bleiben und aus der produktiven Schiene verschwinden.

Bitte nur konstruktive Hinweise - Eine Diskussion warum überhaupt S4Y produktiv genutzt wurde etc. braucht das Forum nicht und Hilft nicht wirklich weiter.

Wir brauchen kurzfristig eine Lösung für einen bezahlbaren stabilen VServer ohne ständige Ausfälle und teurer Hotline.

Danke
 
Hi,

also bei Hosteurope sind momentan wartezeiten fürn vServer bis zu 3-4 Wochen. Was schon eine nette Zeit ist. Durchschnittlich nach Auskunft der Hotline sollen 18 Tage sein.

Vor-und Nachteile habe beide Dienstleister:

Bei Hosteurope ist mir persönlich der Support besser, selbst die Infohotline hat richtig ahnung was bei S4Y leider ziehmlich fehlt.

Vom Angebot her und Preis/Leistung ist HostEurope besser finde ich. Vorallem bei der Vertragslaufzeit sind Einsparung drin. Intervall ist 1/3/12 aber das siehst ja auch auf der Website.

Bei der Supporthotline ist Hosteurope und S4Y gleich, beide sind Kostenlos zumindest nach abschließung eines Vertrages bei S4Y nach dem 1.9.2005.

Zu Vanager, da finde ich die Linux Version ziehmlich alt. SuSe 8.2 ist bissel alt, aber da gehen die meinungen auseinander.

Zu den Ausfällen, ein bekannter hat bei HostEurope einen Vserver und hatte bis jetzt noch keinen Ausfall, er ist inzwischen 7 Monate dort.

Cu DekOn
 
netclusive.de ist ganz gut. Ich habe dort einen vServer. Die stellen einen auch nach Bedarf ohne Datenverlust den vServer auf ein höherwertiges Angebot um.
 
Back
Top