Offsite Backup

fastforward

Registered User
Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Offsite Backuplösung.

Das ziel wäre das wir für Endkunden eine einfache Backuplösung übers Internet anbieten können. Also kurz gesagt ich suche KEINE Anbieter die das auch machen sondern diverse Lösungen.

Bis jetzt kenne ich von meinen früheren Tätigkeiten und andern ISP die SOftware Ahsay Backup Software for Online / Offsite / Remote Backup .

Nun gut Google hilft mir da gerade nicht so toll weiter , weil wenn ich danach suche findet er mir imemr sehr viele Anbieter und 200 und noch mehr will ich nicht durchforsten.

Ich will auch nicht, das Ihr euch die mühe macht und googelt, dies ist nicht das Ziel des Threads. Sondern ledentlich wenn Ihr egrade ne Lösung kennt hier Postet.

Danke für jeden Tipp / Hinweis oder Hilfe

Ziel ist es also, dass Du Backup-Storage zur Verfügung stellst, den die Kunden über die Software (die Du hier suchst) nutzen können. Habe ich das so richtig verstanden?

Vielleicht wäre es noch sinnvoll zu Wissen, welches Betriebssystem auf dem Server läuft, und welches auf den Clients. Kommerzielle Software oder OpenSource?

Viele Grüsse,
LinuxAdmin

Hallo LinuxAdmin,
Danke für deine promte Antwort. Ja gut die Informationen können sicherlich nicht schaden. Das was du Zusammengefasst hast ist Korerkt , dies ist unser /mein Ziel.

Das Portofolio ist fuer dieses Projekt noch nicht geschrieben.

Der Server ( Der auf unsere Seite steht ) ist OS frei. Also wenn die Lösung Linux heisst oder Windows ist kein Thema.

Cleintseitig ( Enduser ) wollte backupen können die ganze Windows Palette ( vermutlich exclusiv Win95 /98 Windows 3.1 / 3.11 etc )
Schön wäre es natürlich auch wenn man auch Server Backupen kann ( Sprich AD, EXchange, SQL etc ) dies könnte man aber umgehen mit NTbackup und dies dann ueber die software Backupen.

Also kurz gesagt , es steht noch sehr viel in den sternen, mal sehen ob es fertige Lösungen gibt, andernfalls werden wir wohl ein Coder Team zusammenstellen und das Rad neu ENtwickeln..

Ob die Software OpenSource oder Zahlungspflichtig ist, spielt keine Rolle. Wenn das projekt überzeugt würde sicherlich auch Geld unsern seits Locker gemacht

Geht Acronis Trueimage Server nicht in diese Richtung?

jein, das Problem ist wenn du EndUser Backupen willst.
dann muss er das ganze Backup hochschieben . Klar heutiges internet ist schnell, aber hat ein Enduser freude 30Gb daten oder mehr so schnell schnell hochzuschieben, da ist Incrementel schon ein bisschen besser .. ;)

Der TrueImage Server unterstützt auch Inkrementelle Backups. ;)
Aber ist schon richtig, gelegentlich muss er schon mal 30GB hoch schieben. :)

Den Link den ich im Ersten Post geschreiben habe, ist eigentlich genau sowas was wir suchen...

Ich entscheide nur nicht gern was zu kaufen, wo ich keien AUswahl habe ;)
Möchte schon ein paar andere sehen ;)

Hab noch ein Anbieter gefunden ;) Schon einmal 2 Stück

http://www.novastor.de/onlinebackup/nnweb.asp

Last edited by a moderator:
Novanet wollte ich Dir auch gerade vorschlagen. Nicht ganz billig, aber der Client ist einfach zu bedienen und arbeitet zuverlässig. Zudem lassen sich die Dateien vor der Übertragung verschlüsseln, was für einige Kunden wichtig ist.

Back