Office + COM + vServer

deba

Registered User
Weiss jemand ob ich auf einem vServer (z.B. von 1&2) Office installieren kann und ich dann mit PHP oder ASP auf die COM-Schnittstelle von Office zugreifen kann?
Es geht um die Entwicklung einer Webanwendung, der PowerPoint-Folien miteinander dynamisch verbindet und eine neue PPS-Datei generiert.

Danke + Grüße
Deba

Dafür möchtest Du aber mit Sicherheit kein Office installieren. Es gibt mit ziemlicher Sicherheit Bibliotheken, die sowas mit ASP lösen lässt.

Ich such schon den ganzen Tag nach Alternativlösungen bzw. nach Bibliotheken, jedoch finde ich nichts für Powerpoint.
Nur selbst wenn ich Powerpoint installiere, weiss jemand wie das Lizenztechnisch aussieht? Darf ich überhaupt mit einer Standardinstallation (was normalerweise eine "1 User Lizenz" ist) eine Webanwendung erstellen?
Technisch wird die Software ja pro Millisekunde nur von einem Anwender benutzt. :confused:

Grüße
Deba

Natürlich darf man das, die Office-Lizenzen sind pro Maschine, nicht pro User! Evtl. gilt etwas anderes, wenn du Office über einen TS anbieten willst, aber das ist ja bei dir nicht der Fall. Also einfach Powerpoint installieren und über COM ansprechen.

MfG
Andreas

Back