.oeaccount-Daten auslesen

• Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date
D

Deleted member 11691

Guest
Hallo,

ich muss für meine Mutter den PC neu aufsetzen. Dazu habe ich die komplette Festplatte gesichert und Debian darauf installiert (da sie es haben wollte, was ich auch gut finde :D) ...
Nun unser Problem:
Wir sind Kunde bei Kabelsignal (Österreichischer Internetanbieter) und meine Mutter hat dort auch ihre Email-Adresse.
Sie hat ihr Passwort vom Email-Account vergessen und ich wusste es noch nie.
Wenn wir bei Kabelsignal anrufen und um ein Zurücksetzen des Passwortes bitten, bekommen wir nur als Antwort "Ja, wir werden Ihnen einen Link per Email an xxx@kabsi.at (Also von der, die wir das Passwort nicht wissen) senden......". Ok, dann haben wir erst 'mal das Problem weiter geschildert und er hat gesagt "Anders wird es aber nicht gehen, da wir das nicht dürfen."
Ok. Gut dass ich also die Festplatte gesichert habe. Nun habe ich im Windows Live Mail Ordner (Anwendungsdaten) eine Datei mit dem Namen "account{.....}.oeaccount" gefunden, in der die Einstellungen, etc. stehen.
Inhalt:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-16" ?>
<MessageAccount>
    <Account_Name type="SZ">{Der Account-Name der erscheint}</Account_Name>
    <Connection_Type type="DWORD">00000003</Connection_Type>
    <POP3_Server type="SZ">{Der POP3-Server zum Einloggen}</POP3_Server>
    <POP3_User_Name type="SZ">{Der Benutzername zum Einloggen}</POP3_User_Name>
    <POP3_Password2 type="BINARY">{324 Zeichen lange Buchstaben- und Zahlenkombination}</POP3_Password2>
    <POP3_Use_Sicily type="DWORD">00000000</POP3_Use_Sicily>
    <POP3_Prompt_for_Password type="DWORD">00000000</POP3_Prompt_for_Password>
    <SMTP_Server type="SZ">{Der SMTP-Server zum Einloggen}</SMTP_Server>
    <SMTP_Display_Name type="SZ">{Vor- und Nachname}</SMTP_Display_Name>
    <SMTP_Email_Address type="SZ">{Email-Adresse}</SMTP_Email_Address>
</MessageAccount>

Nun wollte ich schon probieren, den Wert in <POP3_Password2 type="BINARY"></POP3_Password2> mit einem Binary->Text Converter zu dekodieren, was allerdings nicht funktioniert, da die Zeichen nicht gleichmäßig auf 8 Stellen aufgeteilt sind :confused:

Wie bekomme ich denn sonst das Passwort heraus? PS: Ist ein WinXP-Rechner (gewesen)...

L.G. PCFreund

Hab' ich schon viel' Programme verwendet. Die laufen aber nicht auf Wine :(

Stell doch einfach fix ein xp her und sei es in einer VM. Pack das Tool deines Vertrauens dazu.. und ab dafür ;)

Gruß Sven

Wozu Wine? Du wirst doch wohl in der Lage sein, dir einen Windows-Rechner zu besorgen oder in VirtualBox unter Linux Windows zu installieren, um damit das Passwort wieder her zu stellen. :rolleyes:

Und wo soll ich jetzt eine XP-Version herbekommen? Mit meiner 50kbits-Internetleitung sitze ich da noch Jahre dran!

Da Du sagtest das zuvor ein XP drauf war ging ich mal davon aus, dass die OriginalCD wohl irgendwo rumliegt..

Nope, tut sie nicht. Den haben wir von jmd. bekommen der noch XP da drauf hatte... Und da ich davon ausging, dass man das auch ganz leicht nachher auslesen kann, habe ich nur die Daten gesichert...

Wenn du ein Backupimage vom alten System hast, warum spielst du das nicht einfach zurück, installierst eines der hier genannten Recovery-programme, schreibst dir das Passwort auf und installierst Debian neu?

Ja, die Idee hatte ich auch schon. Der Windows-Ordner hat sich aber nicht kopieren lassen, während dem Kopieren. Daher habe ich nur die wesentlichen Sachen kopiert (Dokumente und Einstellungen, Backups und die wichtigsten Programme)

Kann man das nicht per Hand irgendwie auslesen und einzeln konvertieren lassen ?

Geh zum Bekannten oder Nachbarn und leihe Dir dort die passende WinXP-CD (ohne den Lizenz-Schlüssel!) aus. Den Lizenz-Schlüssel der vorinstallierten XP-Version hat der Käufer des PCs hoffentlich bekommen, ansonsten hätte er/sie sich der Hehlerei strafbar gemacht.
Alternativ kannst Du auch bei Microsoft kostenlos einen entsprechenden neuen Datenträger anfordern.

Back