Odysse mit vserver bei S4Y - was tun?

Smile

Registered User
Hallo,
seit den Wartungsarbeiten vom 26.02. funktioniert die Ausführung von CGI-Seiten nicht mehr (auch eMail und ftp ging 5 Tage lang nicht - da war ich ja nicht der einzige). Ich habe deshalb am 27.02. und 28.02. je ein Supportticket geschrieben und auf die Fehler hingewiesen. Am 01.03. kam auf beide die geiche Antwort ala "einige Zugriffsrechte waren falsch - jetzt geht es aber wieder".
Allerdings funktionierte noch immer nichts. Deshalb habe ich am 02.03. ein neues Ticket geschrieben, dass die drei Schachen noch immer nicht gehen.
Seit 03.03. funktionierte dann eMail und ftp plötzlich wieder - cgi jedoch nicht.
Am 07.03. kam dann als Antwort auf das Ticket von 02.03., dass ich meine Zugangsdaten zu den ftps und detaillierte Informationen zu dem eMail und CGI Problem geben soll. Ich hab dann darauf hingewiesen, dass eMail und ftp wieder gingen (was sie ja eigentlich wissen hätten können) und dass lediglich CGI noch immer nicht geht. Dazu habe ich dann die entsprechenden Fehler aus dem error_log geschickt, welches entsprechende Fehler zu meinem eigenen WebMail enthielt. Zum testen hatte ich allerdings mal verschiedene Zugriffsrechte bei diesen Dateien durchprobiert und nachdem es mit keinen funktionierte die 777 stehen lassen.
Eine Antwort folgte diesmal promt: "...CHMOD 777 ist falsch... wir unterstützen leider keine Scripte, die nicht von uns angeboten werden."
Dann habe ich zurückgeschrieben, dass 1) nicht nur diese Dateien nicht funktionieren, sondern alle CGIs nicht - auch solche die ich nie angetastet habe und 2) auch nachdem ich die WebMail Sachen wieder auf 755 zurückgemodded habe nicht gehen (so waren sie bevor ich was geändert habe und vor den Wartungsarbeiten haben sie auch immer so funktioiniert).
Seitdem herrscht mal wieder Funkstille und CGIs funktionieren natürlich immer noch nicht.
Deshalb folgende Fragen:
- bin ich da der einzige oder haben auch andere CGI Probleme seit diesen Wartungsarbeiten?
- weis jemand eine Stelle bei S4Y, wo man sich für Beschwerden hinwenden kann? (jedoch ohne 0190-Nummer)
- kann man wegen sowas außerordentlich kündigen? - schließlich kommt S4Y ja offensichtlich nicht seinen Vertragspflichten nach, ein funktionierendes System bereit zu stellen
- hat jemand eine Idee, was man da noch tun könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Michael
 
Nein du bist nicht der einzigste bei dem die CGIs nicht mehr gingen.
Das Problem ist in der Tat jedoch wirklich nur: Falsche Zugriffsrechte / Falsche Gruppen bzw User.

Wir hatten hier schon mehrere Posts zu dem Thema (vielleicht wäre die Forumsuche mal sehr hilfreich). Wir wissen auch dass der Support das alles nicht immer in den Griff bekommen hat.
Was du dagegen tun kannst: Alle Rechte per Hand neusetzen dann klappts auch wieder mit den CGIs
 
>- weis jemand eine Stelle bei S4Y, wo man sich für Beschwerden hinwenden kann? (jedoch ohne 0190-Nummer)

Versuchs mal mit crm@server4you.de . Hab ich bisher zwar nur für
Buchhaltungsprobleme genutzt, aber ich denke auch für technische Probleme sollte da jemand zuständig sein.

Ciao

Martin
 
Back
Top