• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

oberfläche SysCP configuieren (bitte um hilfe)

dailyman

Registered User
HI
Ich wollte mal fragen , ob mir jemand helfen könnte SysCP zu configuieren.

undzwar verstehe ich das hier net ganz ,

Apache-Config-Verzeichnis:
Wo liegen die Apache-Konfigdateien?

Apache-Config-Dateiname:
Wie soll die Apache-Konfigurationsdatei genannt werden?

Apache-Reload-Command:
Wie heisst das Skript zum reloaden des Apache?

und so weiter .

wer sich net ganz vorstellen kan was das ist ....

http://80.130.160.56/syscp/

ich habe windows xp und xampp


wenn ich ein kunden anlege kommt soein fehler

Invalid SQL: INSERT INTO `ftp_users` (`customerid`, `username`, `password`, `homedir`, `login_enabled`, `uid`, `gid`) VALUES ('1', 'dailyman', ENCRYPT('123456'), '/var/kunden/webs/dailyman/', 'y', '10000', '10000')
mysql error number: 1048
mysql error desc: Column 'password' cannot be null
Script: /syscp/admin_customers.php
Referer: http://80.130.160.56/syscp/admin_custome...2161d9e5ba6ffb1
Time/date: 02/04/2006 09:31 AM

thx
 
Die Pfade liegen innerhalb des Xampp Verzeichnisses (oder wo auch immer du es hininstalliert hast). Darin ist ein Ordner mit Namen "apache" enthalten. Schau da mal rein.

Die Startdatei fuer den Webserver heisst vermutlich "apache_start.bat" (apache\bin\apache.exe) Fuer ein Reload kannst du in diese bat Datei am Anfang noch einfuegen, was in "apache_stop.bat" drin steht (ohne exit)

Zu deinem Datenbankfehler:
Funktioniert es, einen User anzulegen, wenn du (testweise) das Passwort nicht mit ENCRYPT verschluesselst? Scheinbar liefert diese Funktion FALSE zurueck. (oder sie existiert nicht?)
 
Bei Windows kann ich leider nicht mehr helfen, als wie ich oben geschrieben habe.
 
Hallo dailyman :)

Also SysCP kann man unter Windows so einfach nicht zum Laufen bringen.
Ich würde dir zum testen einen lokalen Linuxserver empfehlen.
Notfalls ein vServer, aber da muss man aufpassen, da der halt von überall erreichbar ist.
 
Back
Top