Oberflächensymbole bei Kunden je nach Domain unterschiedlich

fab5freddie

New Member
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und steige trotz recherchieren nicht dahinter. Ich hoffe, dass mir der eine oder andere freundlicherweise weiterhelfen kann.

Ich habe einen Rootserver mit openSUSE 11 und Plesk 9.2.2.

Vor kurzem habe ich mit den "Domain-Templates" meine Webhosting-Pakete geschnürt und diese meinen Kunden zugewiesen.

Unter "Einstellungen" habe ich dann in der "Oberflächenverwaltung" - "Default Client Home Page" ausgewählt und die Startseite für meine Kunden definiert - soweit so gut. Wenn ich mich jetzt unter einem Kunden-Testaccount anmelde, dann habe ich genau die Icons auf der Startseite, die ich vorher (wie schon erwähnt) definiert habe.

Jetzt kommt mein eigentliches Problem. Sobald ich als Testkunde auf "Domains" klicke und eine Domain auswähle, erscheinen plötzlich Icons auf der Startseite, die ich unter "Default Client Home Page" schon deaktiviert hatte, wähle ich wieder eine andere Domain aus (Ich habe testhalber mehrere Domains in diesem Testaccount) erscheinen wieder ganz andere. Ich verstehe nicht ganz, wie ich diese Kundenseite definieren kann, so dass sie immer gleich bleibt, egal was ich auswähle.

Was für mich weniger wichtig ist, aber schön wäre zu wissen ... Kann mir jemand sagen wie ich in der linken Navigation den Reiter "Applikationen" entnehmen kann?

Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
FabFive

Back