Tach auch.
... diese ganzen Angaben habe ich leider nicht.
Nun so wie es aussieht hat Elias einen Teil der Aufgabe schon erledigt, Du bist der Techniker, der sich solche Fragen stellen muss.
Die Fachlichkeit wird sich immer um andere Schwerpunkte kuemmern und sich mit anderen Informationen beschaeftigen als du der du den Techniker hier abgibst (es ist dabei egal ob das jetzt die Kreativlinge aus der Reklameabteilung sind oder die Erbsenzaehler aus der Buchhaltung).
Dein Job ist es dann, die relevanten Fragen zu stellen.
Das ist der erste Teil der Aufgabe, der zweite ist es, sie teilweise auch zu beantworten.
Und erzaehl uns bitte nicht, Du haettest keinen Schimmer, was 30 Nasen, die alle Multimedia-Verarbeitung betreiben so Tag ein Tag aus tun in einem Gigab
it LAN mit Internetanbindung.
Von den standard Anforderungen an eine Unternehmens IT-Infrastruktur mal abgesehen (DaSi, Ausfallsicherheit, Notfallplan, interne/externe Kommunikation -> e-mail/Fax-Dienste, Groupware/Arbeitsorganisation, Wartung/Service ... alles Fremdworte?!).
Fuer einen hardcore hochspezialisierten Programmierer lasse ich das gerdae noch durchgehen, fuer einen Anwendungsentwickler nicht.
Ich frage hier weil ich überhaupt nicht einschätzen kann was die Anforderungen für so eine Firma sind. "Die sich mit multimedialen
Datenbanken (z. B. Bild- und Filmdatenbanken) beschäftigt"...
Auch was den Preis angeht habe ich keine Vorgaben. Die Aufgabe ist leider ziemlich schwammig und unkonkret formuliert.
Dann geht es wohl auch nicht um den Preis sondern wohl vielmehr darum heraus zu finden, inwiefern der Pruefling geeignete Fragen stellen und evtl. auch noch beantworten kann;
Sollte er das nicht koennen, dann ist da nach zu bessern, so wie es aussieht soll er ja genau das lernen.
Es ist sicher nicht Sinn der Sache, die Fragen von anderen stellen und beantworten zu lassen.
Wenn Du mit der hier von Dir vorgetragenen Aufgabenstellung so wenig anfangen kannst, wie Du es hier angibst, dann solltest Du im Hinblick auf Deine Faehigkeiten mit solchen Aufgaben zurecht zu kommen, Dich mit Deinem Ausbildungsbetrieb und dem Aufgabensteller in Verbindung setzen.
Ich habe nicht vor, Deine Hausaufgaben fuer Dich zu machen weil es auch Sinn und Zweck der Uebung ist, Defizite aufzuzeigen und dann abzubauen.
Aber mal ernsthaft, Du als Anwendungsentwickler (angehender), Dir faellt nichts aber auch gar nichts dazu ein, wenn von 30 Mitarbeitern in einem Gigabit Netzwerk die Rede ist, die sich hauptamtlich mit multimedialen Daten beschaeftigen?! Und eine Internetanbindung haben sollen?!!
Nicht mal was Datenvolumen, Speicherkapazitaet, sinnvolle Internetdienste angeht?!
Also entweder Du hast den passenden Job tunlichst verfehlt, oder Du bist im Hinblick auf das Beibringen von Informationen hier im Forum recht .... wie soll ich sagen ... sparsam?
Naja warum soll man sich dann fuer Deine Sache hier besonders einbringen?
Geh am besten hin und offenbare Deine Defizite nicht hier sondern demjenigen, der dir die Aufgabenstellung gegeben hat, der weiss worauf die Aufgabe abielt und kann entsprechend ziegerichtete Nachhilfe erteilen.
Mit einer Fremdloesung aus dem Forum ist Dir nicht geholfen, Du lernst dabei nicht das, was Du lernen sollst.
Ciao,
Mercy.