Nutzungsbedingungen Server Support Forum

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Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Nutzungsbedingungen, Stand 14. April 2011

Punkt 1: Benutzer

  1. Signaturen sind auf ein notwendiges Maß zu reduzieren:
    • Schriftgröße 1 (wird automatisch gesetzt)
    • Linksbündige Ausrichtung
    • Maximal 3 Zeilen
    • Keine Grafiken (img src=...)
    • Signaturen werden automatisch für jeden registrierten Benutzer mit mindestens 10 eigenen Beiträgen freigeschaltet.
  2. Benutzerkonten werden auf ausdrückliches Verlangen eines Benutzers innerhalb von 14 Tagen gelöscht. Die Beiträge des Benutzers bleiben - sofern sie den Boardregeln entsprechen - bestehen.
  3. Alle Beiträge unterliegen der Creative-Commons Lizenz.
  4. Das veröffentlichen von sogenannten Reflinks, Affiliate Links oder Werbelinks ist untersagt. Entsprechende Postings werden editiert oder bei schwerer Missachtung entfernt. Ausgenommen hiervon sind ausschließlich Links, die der Refinanzierung des Server Support Forum dienen.
  5. Zur Teilnahme am Forum ist für jeden Benutzer eine eindeutige, gültige Email Adresse notwendig. Bei der Registrierung wird ein so genannter Aktivierungslink verschickt. Erst nach erfolgreicher Aktivierung können Beiträge verfasst werden. Nicht aktivierte Benutzerkonten werden nach 10 Tagen gelöscht.
  6. Avatare (Benutzerbilder im Profil) die animiert, pornographisch, Markenrechtlich bedenklich oder gegen sonstige Rechte Dritter verstoßen werden sofort gelöscht.


Punkt 2: Verhalten

  1. Das Server Support Forum hat eine Suchfunktion! Bevor also ein neues Thema erstellt wird, bitten wir darum, über diese Funktion kurz zu überprüfen, ob es eventuell für dieses Problem schon eine Lösung gibt.
  2. Pushen von Beiträgen (z.B. "Weiss das denn keiner?" etc.pp.) ist grundsätzlich unerwünscht. Beiträge mit neuen Informationen, Fakten oder neueren/misslungenen Versuchen hingegen als Problem-Ergänzung sinnvoll. Ein einmaliges nachfragen nach 7 Tagen wird geduldet.
  3. Es gibt die Kategorie Server-Down, in der man einmalig sein Leid über Nichterreichbarkeit bzw. einer Fehlfunktion des eigenen Servers oder eines Dienstes, schlechten Pingzeiten, etc. klagen und u.U. erfahren kann, ob es anderen Usern auch so geht.
  4. Jede beleidigende Diskussion über die Qualität eines Hosters/Providers und seinem Support ist hiermit untersagt!
  5. Hinweise auf Kostenrückerstattung bei Hotlineanrufen bitte nicht bei jedem passenden Thread einfließen lassen. Eine Kulanzregelung liegt einzig und allein im Ermessensspielraum des Anbieters.

Punkt 3: Schreiben


  1. Für Themen sind sinnvolle, themenbezogene Titel zu wählen.
  2. Wir bitten um die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung und verständlich formulierter Sätze. (s. finales Statement)
  3. Gleiches gilt für die Verwendung von Kraftausdrücken und Beleidigungen.
  4. Der übermäßige Gebrauch von Sonderzeichen, wie beispielsweise ? und ! ist zu vermeiden.
  5. Im Server Support Forum herrscht ein sachlicher, freundlicher Umgangston.
  6. Realnamen unbeteiligter Dritter sind in allen Beiträgen unkenntlich zu machen.
  7. Grafiken, Screenshots und ähnliches sind als Anhang zu posten.
  8. Fullquotes (volles zitieren) ist unerwünscht, da dies nur zur Unübersichtlichkeit beiträgt. Zitate sind auf ein Minimum zu kürzen oder zu teilen.
  9. Für die Kommunikation untereinander gibt es die Funktion "Persönliche Nachrichten" bzw. den Chat. Bitte macht in Fällen in denen 'es für die Allgemeinheit eher uninteressant ist' gebrauch davon.
  10. Das Server Support Forum ist auch per IRC erreichbar. Unter irc.serversupportforum.de:6667 #SSF können Probleme 'on the fly' diskutiert werden.
  11. Für Auszüge aus Logdateien, Textscreenshots von der Konsole muss das CODE-Tag verwendet werden. Näheres zu den vBCodes ist hier nachzulesen.

Punkt 4: Moderation/Administration

  1. Überlange Signaturen werden von den Moderatoren eigenständig editiert bzw. gelöscht.
  2. Das Team vom Server Support Forum (Moderatoren & Administratoren) behält sich das Recht vor, in dringenden Fällen, Themen und/oder Beiträge jederzeit und auch ohne Ankündigung zu verschieben, zu editieren, zu schließen oder zu löschen.
  3. Benutzer, die ihr neu angelegtes Konto nicht innerhalb von 10 Tagen per E-Mail bestätigt haben werden automatisch gelöscht. Die E-Mail zur Bestätigung wird nach der Anmeldung automatisch versand. Siehe auch Punkt 1.5.

Punkt 5 : Angebote (Kommerziell / Privat)

  1. Als kommerziell sind alle Angebote anzusehen, die eine Vertragsbindung zugrunde legen oder auf gewerblichen Hintergrund basieren. Dies sind insbesondere Domain-, Server- oder Webhosting, Sponsoring mit Gegenleistungen jeder Art, gewerbliche Verkäufe von Soft- oder Hardware.
  2. Als Privat gelten alle Angebote und Suchanfragen von Usern für User ohne eine gewerbliche Beziehung.
  3. Kommerzielle Angebote dürfen nur verifizierte Anbieter (Link) abgeben. Diese Beiträge sind ausschließlich auf die Foren Biete und Suche beschränkt.
  4. Verifizierte Anbieter müssen in den Angeboten grundsätzlich die gesetzlichen Bedingungen erfüllen. Dazu gehört u.a. ein vollständiges Impressum (identisch mit dem der eigenen Website) und die Preise sind inkl. MwSt. anzugeben. Ist ein Anbieter nicht umsatzsteuerpflichtig, so hat er darauf hinzuweisen. Weitereführende Links auf die eigene Website sind erlaubt und erwünscht. Ein Link auf das Impressum der eigenen Website ersetzt nicht das für den Beitrag geforderte Impressum. Die vollständigen Bedingungen für gewerbliche Angebote finden Sie hier.
  5. Der Privatmarktplatz ist für alle User offen um private Angebote oder Suchanfragen zu stellen. Auf die Preise wird i.d.R. keine MwSt. erhoben.
  6. Bei jeder Zuwiederhandlung im kommerziellen Bereich oder im Privatmarktplatz werden Beiträge sofort gelöscht.
    In schweren Fällen der Missachtung behalten wir uns vor, eine Verwarnung auszusprechen bzw. den Benutzer von der Teilnahme am Forum auszuschließen.

Punkt 6 : Datenerhebung / Einsatz von Cookies

  1. Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., um eine Analyse der Benutzung der Website zu ermöglichen.
  2. Die durch den Einsatz von Google Analytics erzeugten Informationen über Ihre Nutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server der Google Inc. in den USA übertragen und dort gespeichert.
  3. Google wird diese Informationen lediglich dazu verwenden, die Nutzung der Website zu analysieren, indem anonymisierte Auswertungen und Grafiken zur Anzahl der Besuche, Anzahl der pro Nutzer aufgerufenen Seiten usw. erstellt werden. Diese setzen wir ausschließlich zu Zwecken der eigenen Marktforschung und vor allem der Optimierung und bedarfsgerechten Gestaltung unserer Webseiten ein.
  4. Mehr Informationen zur von Google eingesetzten Technologie finden sie unter www.google.com/analytics.

Punkt 7: Änderungen der Nutzungsvereinbarungen


  1. Änderungen der Nutzungsvereinbarungen werden schriftlich im Forum bekanntgegeben.
  2. Bei Ablehnung der geänderten Nutzungsvereinbarungen bitten wir um schriftliche Mitteilung über das Kontaktformular. In diesem Fall werden Benutzerkonten unter Berücksichtigung auf Punkt 1.2 gelöscht.


Punkt 8: Datenschutzerklärung
Die Datenschutzerklärung des Server Support Forum ist in aktuell gültiger Fassung unter folgendem Link einzusehen: Datenschutzerklärung.

Diese Vereinbarungen stellen keine Diskussionsgrundlage dar - sie sind als gegeben zu akzeptieren. Niemand wird zur Teilnahme an diesem Forum gezwungen. Die Nichteinhaltung bzw. Mißachtung dieser Vereinbarungen kann eine zeitweise oder auch permanente Sperrung des Benutzeraccounts zur Folge haben.
 
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