Nur www.meinedomain.de erreichbar

haschi

Registered User
Sorry für den komischen Betreff. Weiß nicht wie es richtig heißen müsste.. :(

Und zwar.. Ich habe mir jetzt ISPConfig installiert. Soweit gefällt mir das richtig gut! Nur wenn ich jetzt eine Domain anlege, kann ich den Inhalt nur mit ht tp://www.meinedomain.de aufrufen. Wenn ich ht tp://meinedomain.de eingebe, sehe ich nur einen Standardtext von ISP, hier:

Geteilte IP-Adresse

Diese IP-Adresse wird mehrfach genutzt. Um die gew�nschte Website zu erreichen, geben Sie ihre Domain anstelle der IP-Adresse in der Adresszeile des Browsers ein.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Server-Administrator.

Was läuft denn da nun falsch? Habe bereits versucht den Host (www) im ISPConfig zu ändern. Bringt nichts.. :(

Kann mir da jemand helfen?

Danke!! :)

gruß
Marco

Last edited by a moderator:
Ach Gott.. Ja.. :) Ne, steht nicht drin. Hab jetzt den ServerName domain.tld:80 geändert und ServerAlias dazu geschrieben (www.domain.tdl).

So funktioniert das. Hätte ich auch drauf kommen müssen!! :-|

Nur wie sag ich jetzt ISP, dass er das immer so eintragen soll?

Ich hab leider gar keine Ahnung von ISP. Haben die keine PDF-Anleitung? Such mal nach vhost Skeleton, vhost Konfiguration etc.pp.

Okay.. habs :) Es gibt auch hier ein Template zum Erstellen der vhosts und /root/ispconfig/isp/conf/vhost.conf

Schon wieder zu einfach! :D

Danke für's Posten der Lösung. Es gibt tatsächlich noch User hier, die sich tatkräftig an der Lösung ihres Problems beteiligen und dann auch noch die Lösung posten...

Back