A Adenauer New Member May 9, 2007 #1 Hallo zusammen. Ich möchte gerne die erste Zeile aus einer Tabelle in eine andere Tabelle kopieren. Wie kann ich einen Select auf die erste Zeile machen??
Hallo zusammen. Ich möchte gerne die erste Zeile aus einer Tabelle in eine andere Tabelle kopieren. Wie kann ich einen Select auf die erste Zeile machen??
Guin Registered User May 9, 2007 #3 Ich möchte gerne die erste Zeile aus einer Tabelle Click to expand... Es ist uebrigens undefiniert, was die erste Zeile einer Tabelle ist.
Ich möchte gerne die erste Zeile aus einer Tabelle Click to expand... Es ist uebrigens undefiniert, was die erste Zeile einer Tabelle ist.
F flyingoffice Guest May 9, 2007 #4 Hallo Guin said: Es ist uebrigens undefiniert, was die erste Zeile einer Tabelle ist. Click to expand... Daher sollte man beim genannten Beispiel die "erste Zeile" präzise durch ein passendes "WHERE" und/oder "ORDER BY" definieren / auswählen. Gruß flyingoffice
Hallo Guin said: Es ist uebrigens undefiniert, was die erste Zeile einer Tabelle ist. Click to expand... Daher sollte man beim genannten Beispiel die "erste Zeile" präzise durch ein passendes "WHERE" und/oder "ORDER BY" definieren / auswählen. Gruß flyingoffice
D daseddy Registered User May 10, 2007 #5 Ok, hatte ich vergessen hin zu schreiben. Where und Order by sind natürlich wichtig.