Nur bestimmte IP´s zulassen

Techos

New Member
Hallo zusammen,
Ich arbeite momentan an einem Fast Download Server für meinen GameServer und möchte das nur mein GameServer zugriff darauf hat. Eine .htaccess möchte ich aber nicht verwenden. Gibt es da eine möglich keit sowas in der httpd.conf ein zu bringen?

Der Eintrag
<Directory "/home/www/web1">
order Deny,Allow
Deny from all
Allow from <ip>
</Directory>
klappt leider nicht.

<ip> ist natürlich nur ein platzhalter der original durch eine IP ersetzt wurde.
Schon mal vielen dank im vorraus.

Was bringt dir ein Fast Download Server für Maps wenn die User dass nicht runterladen dürfen?

Das geht doch primär über den GameServer oder nicht? So hab ich das verstanden :/
Oder greift der Client auf den Fast Download Server zu?

oh das ist ja blöd :)
Dann schon mal danke dafür. Gibts den ne möglichkeit den zu schützen. Damit ich Ihn vor unberechtigten zugriffen schützen kann?

Du meinst in dem jemand einfach die URL ansurft und den ganzen Inhalt sieht? Mach am Besten DirectoryIndex aus, dann muss jemand schon den Dateinamen kennen um was runterzuladen. Ansonsten kannst du zb bei CS usw. auf den Useragent prüfen und nur Steam erlauben da was runterzuladen. Um welches Spiel handelt es sich denn?

Dann brauchst du jetzt den UserAgent der Spiele die da Dateien runterladen und die erlaubst du. Alle anderen schickst du ins Nirvana oder auf ne andere Webseite (so würde ich das zumindest machen).

Back