"NS"-Bereich eines Zone-Files bei Nutzung von Providerdomains-Secondary-NS-Service

baeumel

Registered User
Hi an alle,

nachdem ich meine Zone-File nun so hinbekommen habe, dass ich keine Fehlermeldungen in den Logs mehr bekomme ist mir nur noch nicht ganz klar was in den NS-Bereich der Zone-File alles reingehört, wenn ich den Secondaray-Nameserver von Schlundtechnologies verwende.

Hier mal mein Zone-File:
Code:
$ORIGIN netmuell.de.
$TTL 86400
netmuell.de.        IN        SOA        ns.netmuell.de. hostmaster.netmuell.de$
                        2005041000
                        10800
                        3600
                        604800
                        86400 )
netmuell.de.      86400   IN   A         195.225.105.84
*.netmuell.de.    86400   IN   A         195.225.105.84
netmuell.de.      86400   IN   MX 10     mail.netmuell.de.
netmuell.de.      86400   IN   NS        ns
netmuell.de.      86400   IN   NS        ns.schlund.de.
netmuell.de.      86400   IN   NS        slv2.schlund.de.

Gehört der ns.schlund.de und / oder der slv2.schlund.de nun da rein oder nicht?

Voraussetzungen für die Nutzung des Secondary-Nameservers von Schlund findet ihr unter http://faq.schlundtechnologies.com/registrierungen_und_updates/nameserver_/1.html
und
http://faq.schlundtechnologies.com/registrierungen_und_updates/nameserver_/4.html

Hoffe es kann mir jemand helfen mit meiner Zone-File ;)

Gruss
PB

Last edited by a moderator:
Hallo!
Also als NS records trägst du alle zuständigen Nameserver für deine Domain ein. Aber zur Zeit liefert die Domain überhaupt nichts zurück.

mfG
Thorsten

tcs said:
Hi,

was genau fehlte in diesem Thread an Info?

Noch ein Tip:
letzte "Fehlermeldung"

Und noch einer:
Siehe obiger Link, bezieht sich auf Punkt eins ;)

Cheers

tcs

Okay, okay - tcs ich bin davon ausgegangen, dass da noch eine Antwort fehlte. Mittlerweile hat mich der Schlund-Technologies-Support aufgeklärt, dass da der ns.schlund.de einfach zuviel des Guten ist ;)

Also erstmal Friede; obwohl das nächste Prob schon wieder am Auftauchen ist - werde nun aber wie vereinbart googln und mich erst dann wieder melden...

Grüße
PB

Last edited by a moderator:
Back