Hi,
auch wenn es nicht um das Thema Server geht, suche ich hier - im Forum meines Vertrauens - Kaufempfehlungen für ein Notebook und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Der Laptop ist nicht für mich, sondern für einen Bekannten, der für die Werbung in einem Verein verantwortlich ist.
Folgende Eckdaten habe ich:
Ich hab mich mal etwas umgeschaut und bin dabei auf den HP ProBook 4710s gestoßen:
http://www.hoh.de/Notebooks/nach-Displaygroesse/ab-17/HP-ProBook-4710s-VC440EA_i7428_106463.htm
In den Rahmen würde auch das Dell Vostro 1720 passen. Das soll ein äußerst gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
Hat jemand Erfahrung damit? Oder kann jemand ein anderes Notebook empfehlen, was obige Anforderungen evtl. mit Abstrichen erfüllt?
Viele Dank schonmal!
Dennis
auch wenn es nicht um das Thema Server geht, suche ich hier - im Forum meines Vertrauens - Kaufempfehlungen für ein Notebook und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Der Laptop ist nicht für mich, sondern für einen Bekannten, der für die Werbung in einem Verein verantwortlich ist.
Folgende Eckdaten habe ich:
- großer Monitor: >15", besser 17" (Mobilität ist erstmal zweitrangig)
- "relativ" lange Akkulaufzeit: > 3 Stunden wäre ideal
- Ausreichend Prozessorpower, um Arbeiten mit Corel zu ermöglichen, d.h. kein Atom. Ich dachte an einen Core 2 Duo?
- Mind. 3 GB RAM, da Grafiken gerne mal bisschen Speicher brauchen.
- Grafikkarte mit dediziertem Speicher sollte für Grafikprogramme besser sein
- 32 Bit Windows OS. Hatte eben bei einer ersten Recherche bereits 64 Bit OS gesehen. Diese scheiden aus, weil ich nicht weiß, ob das mit den Treibern und dem Corel rundläuft.
- Das Ganze ist eher für den semiprofessionellen Bereich, in dem nicht unbedingt täglich mit dem Notebook gearbeitet wird.
- Preisvorstellungen liegen bei 1000 EUR, d.h. die richtig professionellen Notebooks (z.B. Dell Precision) scheiden aus.
Ich hab mich mal etwas umgeschaut und bin dabei auf den HP ProBook 4710s gestoßen:
http://www.hoh.de/Notebooks/nach-Displaygroesse/ab-17/HP-ProBook-4710s-VC440EA_i7428_106463.htm
In den Rahmen würde auch das Dell Vostro 1720 passen. Das soll ein äußerst gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
Hat jemand Erfahrung damit? Oder kann jemand ein anderes Notebook empfehlen, was obige Anforderungen evtl. mit Abstrichen erfüllt?
Viele Dank schonmal!
Dennis
Last edited by a moderator: