Noob braucht hilfe

icerose

New Member
Hallo nette (hoffentlich) Gemeinde,

so ich habe Win 2k3 Server installiert und möchte diesen nun gemeinsam mit einem Kumpel nutzen zum Üben (html, php, usw.). Wollten dann auch mit dem Exchange Server experimentieren und eigentlich alles mal ausprobieren was es so gibt.

Nun brauchen wir aber eventuell mal ein paar Experten die wir anschreiben können für etwaige Fragen und Hilfestellungen. (Wollen mal hoffen solche gibt es hier!!)

Stand der Dinge ist ser2k3 ist installiert und läuft. Jetzt würde ich meinem Kumpel auch die gerne die Rechte geben damit er Remote per webaccess auf den Server kann. (Activ Directory vorhanden). Desweiteren suchen wir noch gute Anleitungen zur aufsetzen des Webserver´s und den FTP Server´s.

Ich hoffe es gibt menschen Die uns helfen können.

MFG

icerose

Moin und herzlich Willkommen im Forum!

Hier gibt es ganz bestimmt viele nette und vor allem kompetente User, die Euch bei vielen Problemen und Problemchen helfen können.
Euer Post liest sich aber weniger wie ein Problem, sondern viel mehr nach "Ich hab gerade mal keine Lust bei google nachzuschauen..." Nutzt doch einfach mal eine Suchmaschine Eurer Wahl und schaut, was Euch an Ergebnissen geboten wird.

Wenn Probleme bei der Administration oder bei der Ausführung eines Tutorials oder der täglichen Arbeit auftreten, helfen wir hier gerne. Dann bitte genaue Fehlerbeschreibung (evtl. Screenshot im Anhang) und soviele Informationen wie möglich angeben.

So long,
Henning

In der Tat sind Anfragen wie "Erklär mir mal Win2k Server" ein bisschen zu umfangreich. Nicht umsonst werden über die richtige Administration von Windows Servern DICKE Bücher geschrieben (wäre übrigens auch eine Quelle, die o.g. Frage sinnvoll beantworten könnte).

Ich denke die Leute hier können Dir/Euch schon helfen, wenns um EIN KONKRETES Problem geht. Ein komplettes Tutorial, das alle aufkommenden Fragen beantwortet kann aus naheliegenden Gründen keiner schreiben.

Dein Problem mit RD (Remote Desktop) beantwortet Dir sowohl die Windows Hilfe :rolleyes: wie auch diverse Quellen im Netz Desktop Remote Verbindung über das Internet - Artikel von www.it-academy.cc - Verein für Informationstechnologie
(das mit der Portänderung brauchste nicht)

Darüber hinaus braucht es bei einem Problem auch immer die genaue PROBLEMBESCHREIBUNG!! Sonst muss ich wieder die Glaskugel zum Orakeln rausholen....

Gruß
Thunda

Back