Nochmals: Subdomains in ein Verzeichnis routen

dieguito

New Member
Hallo,

ich hab schon einiges Gegooglet und auch hier im Forum gelesen. Antwort auf diese Frage habe ich aber nicht bekomen:

Wie kann ich (mit Plesk 8.2.0) eine Subdomain anlegen? Meine test.domain.de ist auch noch 60 Stunden nicht erreich- oder wenigstens Pingbar.

Mit Confixx (kenne ich bisher ganz gut) kann ich das einfach anlegen und ein Verzeichnis angeben. Die Domains ist dann nach spätestens 5 Minuten erreichbar.
Mit Plesk passiert leider ausser der Anzeige im Controlpanel gar nichts. Bin ich zu dumm? Oder ist die Pleskwelt doch nur eine Scheibe?

Internetx legt defaultmäßig keinen Wildcard-Record an, Deinen "test" mußt Du also auch dort und nicht nur im Plesk eintragen.

DNS Eintrag?

Bei Internetx hab ich im Controlpanel einen Typ A Eintrag für die Subdomain hinterlegt, allerdings ohne bei Wert eine Eingabe zu machen (weil ich nicht weiss, was ich da eintragen soll).
Der Subdomaineintrag wird nach Absenden in die DNS Nameserver eingetragen, er erscheint aber merkwürdigerweise (noch) nicht in der Liste...
Die Subdomain ist noch nicht konnektiert.

Was soll bei Wert eingetragen werden?
Wird das bei erfolgter Konnektierung in der Subdomainliste gelistet?

Hi,

bei "Wert" sollte die IP deines Servers angegeben werden, da dein Konstrukt sonst nicht richtig routet.

-W

Back