Noch jemand ein bisschen Platz ?

C93

Registered User
Guten Abend liebe SSF User :D

ich suche ein neues Zuhasue für meinen kleinen Shoutcast Stream Server, ich war bis jetzt mehrere Monate bei einem Freund auf einem Root Server der Marke Strato "statoniert". Aber der Vertrag läuft nun aus und ich muss mir eine neue "bleibe" suchen :rolleyes: Traffic mäßig bin ich so gut wie nie aufgefallen weil es meistens maximal ca. 24-27 Hörer auf den Stream waren in den Abendstunden, frühs und nachmittags ca. 5-10 Hörer. Vllt. findet sich jemand der noch Reserven frei hat für mich :p Ach und es sollten so ca. 500mb-2GB Space für meine Musik frei sein :o Würde mich auch revanchieren ;).

ps: Wird wahrscheinlich eine umstellung geben wir werden wahrscheinlich nur ein paar Stunden am Tag senden und dann offline sein.

Danke !!! (bin im ICQ eigentlich immer erreichbar!):D

Last edited by a moderator:
Bei 25 Usern, 4 Stunden Stream am Tag und 128KBit/s macht das bei 30 Tagen 165GB Traffic im Monat. Nicht auffällig sieht bei mir anders aus, vorallem da die "Nebenzeiten" mit wenig Usern noch nicht mal einkalkuliert sind. ;)

Bei 25 Usern, 4 Stunden Stream am Tag und 128KBit/s macht das bei 30 Tagen 165GB Traffic im Monat. Nicht auffällig sieht bei mir anders aus, vorallem da die "Nebenzeiten" mit wenig Usern noch nicht mal einkalkuliert sind. ;)

Ja okay das liegt wohl immer im Auge des betrachters trotzdem danke für die Info :D Wie hast du das ausgrechnet würde ich gerne noch wissen ;)

128 KBit/s : 8 = 16 KB/s
16 KB/s * 60 Sekunden * 60 Minuten = 57600KB/h
57600 KB/h : 1024 = 56,25 MB/h
56,25 MB/h * 4 Stunden = 225 MB
225 MB * 25 Benutzer = 5625 MB
5625 MB * 30 Tage = 168750 MB
168750 MB : 1024 = ~164,79 GB

Wenn Ich wüsste wie ich auf meinem root ein Stream Server Installiert dann könnte ich dir etwas platz geben.

MFG
SnikerS

Back