lasst die finger von webtropia. ich habe 4 Leute, die fast zeitgleich Speedprobleme hatten. Seit juni/juli 07 sackte bei mir ebenfalls speed auf ca. 300KB/s runter. dann habe ich ca. 3 mal server neu augesetzt und immer noch nur so speeds. 1 monat später ca. 1.6MB/s. dann ging ich 2 wochen in die ferien. sehr wenig traffic dann. nach den ferien 6-9MB/s.
2 Wochen später wieder von heute auf morgen 1.6MB/s.
FTP Speed habe ich auch getestet.
Transferred 3 files totaling 712.38 MB in 7 minutes 50 seconds (1'604.2 KB/s)
Wieder exakt 1.6MB/s. die leute, die ich kenne, hatten ebenfalls 1.6MB/s exakt. Manchmal folgt diese Drosselung schon bei 500gb, manchmal erst ab 1tb. Diese hat nix mit der Umschaltung 10/100Mbit im Control Panel zu tun und passiert, egal ob ftp, http, ircd, p2p.
Alle hatten sich individuell beschwert. Alle bekamen standardisierte Mails, dass es keine Speedgarantie gäbe etc. Meine Beweistickets wurden einfach Wochenlang offen gelassen und dann so geschlossen: -geschlossen bis sich neue Sachverhalte ergeben.-
oder:
"aus unserer Sicht haben wir Ihre Fragestellungen ausführlich und erschöpfend beantwortet. Jedes weitere Schreiben dazu kann daher nur Wiederholungen unserer bisherigen Aussagen beinhalten. Bitte haben Sie vor diesem Hintergrund Verständnis dafür, dass wir von weiteren Schreiben zu diesem Thema absehen, solange sich keine neuen Gesichtspunkte dazu ergeben."
die neuste Masche: 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Es sei noch zu erwähnen, dass ich seit 2003 bei Webtropia mehrfach Kunde war und technisch gesehn bis diesen Juni 07 zufrieden war.
Support war schon immer miserabel. Damals bei Überweisung guter Support, danach Kreditkarte-> Support miserabel. Bis 6 Tage Wartezeit, bis ich Antwort auf ein Ticket kriegte. Kreditkartenänderungen wurden nicht durchgeführt, weil deshalb nichts belastet werden konnte, wurde der Server vom Netz genommen. Und ein Vertrag wurde fristlos gekündigt, worauf man am nächsten Tag dies Ihrer Meinung nach "aus Kulanz" wieder freischalten wollt. Ich stieg darauf aber nimmer ein, weil ich die Kündigung ernst nahm. Wenn der Kunde kündigen will, muss er das schriftlich machen und dauert ewig, sie machens jedoch schnell, einfach und auch oft automatisch per E-Mail. Wenn man dann ausserfristlich gekündigt hat oder einem wurde, muss man Schadenersatz zahlen. Meidet diesen Verrein und jegliche andere Unlim. Traffic Angebote. AGB's sind sowas von einseitig zu Gunsten des Anbieters
ps: nix cogento etc.
3 <1 ms <1 ms <1 ms dus-145-253-14-73.arcor-ip.net [145.253.14.73]
4 <1 ms <1 ms <1 ms dus-145-254-4-201.arcor-ip.net [145.254.4.201]
5 1 ms <1 ms <1 ms esn-145-254-19-197.arcor-ip.net [145.254.19.197]
6 6 ms 6 ms 6 ms hmb-145-254-19-21.arcor-ip.net [145.254.19.21]
7 24 ms 24 ms 24 ms ldn-145-254-16-106.arcor-ip.net [145.254.16.106]
8 21 ms 20 ms 20 ms ge3-0.pr1.lhr1.uk.above.net [195.66.224.76]
9 93 ms 93 ms 93 ms so-1-1-0.mpr1.dca2.us.above.net [64.125.31.186]
0 110 ms 110 ms 110 ms so-1-0-0.mpr2.atl6.us.above.net [64.125.28.230]
1 105 ms 106 ms 105 ms so-0-0-0.mpr1.atl6.us.above.net [64.125.27.49]
2 124 ms 123 ms 131 ms so-1-2-1.mpr4.iah1.us.above.net [64.125.29.62]
3 124 ms 127 ms 124 ms t289.216-200-251-170.iah1.us.above.net [216.200.
1.170]
4 120 ms 120 ms 120 ms gphou-66-98-241-28.ev1servers.net [66.98.241.28]
5 124 ms 124 ms 124 ms gphou-66-98-241-121.ev1servers.net [66.98.241.12
6 125 ms 125 ms 124 ms ev1s-66-98-244-52.ev1servers.net [66.98.244.52]
laufverfolgung beendet.