Nicht in der Lage ....

Primus

New Member
Hallo,

ich habe mir vor kurzen (9.7.2007) ein Virtuellen Root Server gemietet.
mein Anbieter bekommt es einfach nicht hin ein vernünftiges DNS Update zumachen.
mittlerweile mache er schon das 8 DNS update.
so sagt er.
Irgendwie kann ich es nicht glauben
mal geht nur die www adress auf zurufen und ohne dann nicht oder es ist Umgekert.
AOL mitglieder zb. kommen garnicht auf den server um meine Page aufzurufen.

Was kann ich jetzt machen?
Ich hatte mit Ihm eigendlich einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen.

Ist das kein sofortiger Küdigungsgrund??
Wenn ja wie schreibt man diese am besten?

Man kann ja nicht schreiben.
"Hiermit kündige ich mein Server fristlos"

Was heisst denn "nicht in der Lage"? Hast Du die Einträge mal via dnsstuff.com überprüft? Wo liegt der Fehler im Record?

Was heisst denn "nicht in der Lage"? Hast Du die Einträge mal via dnsstuff.com überprüft? Wo liegt der Fehler im Record?

er sagt mir andauernt das er so ein DNS Update machen muss weil vile User (Ich betreibe ein Forum) immer einer 403 Meldung bekommen ergal ob sie mit oder ohne www aufrufen.

Aber wo genau der fehler liegt weiß ich nicht.

Manchmal geht es und manchmal auch nicht.
Nach der Aussage vom Anbieter:
Die Domain leitet teilweise noch auf den alten Server.
anders gesagt, sie rootet nicht richtig

//edit:
habe mal beim dnsstuff.com geschaut
unter DNSreport

da sind einige Gelb und einige Rot

meine Domain: stubsnasen.de

schaut mal selber

Last edited by a moderator:
Hallo!

Hm, schon wieder evanzo. Ggf. haben die Probleme mit den Nameservern. Siehe hierzu auch diesen Beitrag.

Gruß flyingoffice

hallo,

yepp, da hat einer seine Nameserver nicht im Griff.
Der Primary liefert 87.238.199.12, unter dieser IP ist die Seite aber nicht (mehr) zuerreichen. Der Secondary liefert 64.140.19.32, darunter ist die Seite ereichbar.

Im Secondary ist in IN SOA und IN NS der falsche Primary eingetragen (s9070... statt s9012...), deshalb holt der sich kein Update (der falschen Werte...) vom Primary.

Die Fehler sind so offensichtlich, wer sich Provider nennt sollte das erkennen und innerhalb Minuten beheben können. :confused: Mit einem Update. :D

Natürlich dauert es nach der korrekten Korrektur 1 Tag bis die Korrektur zu den meisten und bis zu einer Woche, bis sie zu allen cachenden NS durchgedrungen ist.

Rechtliche Tipps sind hier im Forum nicht erwünscht, deshalb nur so viel: Eine fristlose Kündigung durchzudrücken dürfte erheblich stressiger sein als ein korrektes Nameserverupdate.

Habe gerade nochmal Evanzo kontaktiert.

haben selber auch das problem gesehen und jetzt meinen die
morgen sollte es richtig laufen.

Wird mir jedesmal gesagt

Hallo,

ich denke das ist eine "nicht Eingehaltene Vertragssache" weil du seit dem 09.07.2007 dort Kunde bist und du teilweise bis gar nicht damit Arbeiten kannst.

Entweder versuchst du zu Kündigen oder dein Anbieter erlässt dir 1-2 Monate der Gebühr die du jeden Monat Zahlen musst.

Sprich dein Anbieter einfach mal direkt darauf an das du jetzt seit Tagen nicht Arbeiten kannst durch das Problem und du Kündigen möchtest, ich glaube dein 14 Tage Wiederufsrecht ist hinfällig.

Wie war das noch so schön: Als Kind bekam man Rügen jetzt solltest du aus diesen gelernt haben.

Einfach so kündigen sollte nicht klappen. Erst den Anbieter schriftlich rügen und ihm eine Zeit zur Ausbesserung geben.

Bevor man einen Vertrag abschließt kann man sich auch per Google über die Firma informieren wo man einen Vertrag abschließen möchte.

Back