NGZ zu empfehlen?

rive

New Member
Hallo,
wir (d.h. ein paar Freunde und ich) wollen uns einen kleinen Gameserver zulegen. Natürlich will jeder nur so wenig wie möglich zahlen, dementsprechend "dünn" sieht dann auch die angestrebte Konfiguration aus:

8 Slot
Spiel: CS:S
Clan-server
Public wär schon schöner, wird dann aber teurer.

Serveranbieter gibt es ja wie Sand am Meer; neben dem Preis sollten auch Ping, Service etc. stimmen.

Meine Wahl fiel erstmal auf NGZ, da kostet der oben angestrebte Server (8 Slot, Clan, CSS) 15,30€ im Monat.

Meine Frage: könnt ihr die empfehlen (sponsern immerhin die ESL und Giga)?
Gibt es vielleicht bessere, günstigere Alternativen?
Viele Grüße,
R!vE

Immer wieder kann ich für Gameserver Entscheidungshilfe nur gameservercheck PUNKT de empfehlen.

Hallo,
danke für deine Antwort. Leider ist, auf der von dir genannten, Seite NGZ nicht gelistet.

Ansonsten finde ich auch nur jede menge Anbieter, die alle gut bewertet werden und auch um die 15€ für die angestrebte Konfiguration wollen.

Gibt es nicht DEN guten Anbieter, bei dem ich weiß, dass mein Geld in guten Händen ist?
Viele Grüße,
R!vE

Ich kann NGZ leider überhaupt nicht empfehlen, da mir der Support mehrfach bewiesen hat, dass er weder von juristischen, noch von technischen Belangen irgend eine Ahnung hat. Kann sein, dass ich oft die falschen Supporter erwischt hatte.
Es gibt auch fähige Leute dort. Den Geschäftsführer kann ich nur leider selbst mit größtem Wohlwollen nicht diesen zuordnen.

Auch haben deren Rechenzentren meines Wissens nach nach wie vor keine Notstromversorgung, und Ausfälle sind (waren?) daher zwangsläufig vorprogrammiert. Der Einbau eienr Notstromversorgung ist bereits jahrelang angekündigt.

Der 'garantierte Hardwaretausch von defekter Hardware innerhalb von 4h' kann auch mal 16h und länger dauern. Alles in allem kann ich sagen, dass es den 'Super Support' (Zitat Website) im Regelfall nur auf dem Papier (bzw. den Werbesprüchen auf dem Monitor) gibt, in der Praxis davon aber beim Kunden nicht unbedingt auch was an kommt.

Die Anbindung des RZs selber ist recht gut, und die Hardware selber ist eigentlich auch ganz ordentlich.
Meine Erfahrungen beziehen sich allerdings nicht auf einen Gameserver, sondern auf Rootserver.

Auch haben deren Rechenzentren meines Wissens nach nach wie vor keine Notstromversorgung,

Drum prüfe, was dir andere in Mitternachtsstunden erzählen.... :rolleyes:

26.06.2007

Wehrte Kunden

hiermit möchten wir uns für den angenehmen und reibungslosen Ablauf der geplanten Wartungsarbeiten an Teilen unseres Stromnetzes zur Umsetzung unserer USV Anlage bedanken.

Die USV ist nun komplett angeschlossen und seit Samstag früh ( 23.06.2007 03:00 Uhr ) aktiv. Ein weiterer Schritt zu mehr Redundanz und Ausfallsicherheit ist somit vorerst abgeschlossen, Weitere werden in Kürze folgen, denn unser Ziel ist es die maximale Uptime für unsere Kunden zu realisieren!

Für die Technikbegeisterten unter unseren Kunden hier noch ein paar Zahlen und Fakten. :-)

Hersteller : www.jovyatlas.de
Leistung : 250KVA
Autonomie : 34 Minuten
Gewicht : 4700 kg
Autonomie : 34 Minuten

Quelle: unitedcolo.de - beyond online gaming
unitedcolo betreibt das RZ von NGZ-Server

NGZ hat sich sicherlich erst kürzlich zu einem seriösen ISP gemausert. Durch die neue Preispolitik hat sich das Unternehmen mehr Freiraum zum Atmen genommen.

Hallo,
würdet ihr mit tendenziell eher zu Strato oder zu NGZ raten? Glaube im Hinterkopf zu haben, dass Strato gemeine Klauseln im Vertrag hat, bzw. dass man da nur schwer wieder rauskommt.
Viele Grüße,
R!vE

Wenn es unbedingt Strato ODER NGZ sein soll würde ich NGZ empfehlen.

Spiele leider nicht mehr so viel aktiv CS, aber früher hatten wir unsere Server (waren immerhin Platz 25 Giga-Liga ;) ) bei ckras.com - die wollen allerdings schon saftige 22,50€ für einen 8 Slot-Server haben (bei 3 Monate Zahlung vorraus). Früher war es so, dass du 4,50€ günstiger kommst, wenn du ckras.com im Namen des Server hattest.

Wären immerhin nur noch 18€ - für einen absolut Laggfreien, immer verfügbaren und schnellen Server (wie gesgat, bei uns war das früher immer der Fall).

NGZ kann ich nicht so empfehlen - hatten damals immer so unsere Probleme auf den Servern, waren öfters mal down oder laggy.
Am besten wäre einfach mal die Testserver auschecken (obwohl das wohl auch nicht so wirklich was bringt, einfach weil wohl kein Serveranbieter schlechte Testserver hinstellen wird).

Ansonsten...wenn es sie noch geben würde wäre damals quado.net zu empfehlen gewesen...leider gibts den Besitzer ja nicht mehr - die hatten die besten Server.

Hallo,
danke für deine Empfehlungen. Gibt es denn keinen vernünftigen Anbieter, der keine überzogenen Preise hat?
Viele Grüße,
R!vE

Das Problem ist imho - wenn du Qualität willst, dann musst du eben etwas mehr investieren.

Ansonsten - 8-Slot Server bei clanserver4u - die sind zwar nie Spitze gewesen, aber schlecht sind die auch nicht.
Der Vorteil hier: Du darfst den Server Public laufen lassen, oder eben mit PW schützen - kostet euch 16€/Monat.

Weiterer Witz an der Sache:
Zusätzlich bieten wir an:

zu JEDEM einzelnen Gameserver

- Voiceserver in Höhe der Slots des Gameservers
- 5x Bouncer
- 1x Webspace 20MB inkl. PHP, mySQL, CGI und FTP
- 5x E-Mail-Adresse
- 1x Subdomain

Imho ein gutes Angebot - wenn man denn einen Voiceserver und die Bouncer nutzen kann.

Ich persönlich kann ckras.com immer wieder empfehlen.
Wie gesagt, ich kann nur von früher sprechen - aber ich glaube nicht, dass die so viel schlechter geworden sind. Ansonsten such mal nach Servern mit "powered by ckras.com" oder ähnlichem im Namen - evtl. lässt sich was finden.
Kannst ja auch mal die clanserver4u Server testen - kennst du denn ausm IRC z.B. keine Zocker, die evtl. eigene Server haben und dir Auskunft über die Qualität geben können? ;)

Falls ihr euch nicht schon entschieden habt, empfehle ich euch eines:

Nehmt nicht das auf Biegen und Brechen billigste Angebot. In unserem Clan machen wir es so dass jeder einen monatlichen Beitrag von 5 Euro bezahlt.
Ich würde wirklich empfehlen davon als Basis auszugehen, für den Preis müsstet ihr dann sogar einen Public bekommen.

Ist natürlich davon abhängig wie euer Taschengeld aussieht, aber man sollte wirklich nen 5er anlegen können. So habt ihr auch immer noch einen Puffer falls ihr doch einmal upgraden möchtet.

Unsere Server werden in Holland und England gehostet, beide sind sehr stabil.
Der holländische Server 24Slot hat auch nen guten Ping (ich wohne in Dortmund 18-25 ms) und läuft auch bei voller Auslastung noch prima. Wir spielen allerdings UT, aber das sollte keinen (großen?) Unterschied machen.

Bei Bedarf kannst du mich gerne mal per PN anschreiben.

Ich kann dir nur Core64 empfehlen habe gute Erfahrung mit denen gemacht.

10 Slots kosten 19 Euro (Als Clanserver).

Testserver findest du hier:

Counter-Strike 1.6: 195.3.216.20:27015
oder Counter-Strike: Source: 195.3.216.18:27015

Back