Ngz-Server

dem ganzen kann ich nur zustimmen...
gibt selten hoster wo mann selber vieles kostenlos machen kann
wie z.b. reset, neuinstallation, usw...

NGZ ist super...ausser die buchhaltungssoftware :D

Jo genau.
Hab mein root bei NGZ gestern bestellt.
Die warten von mir nur noch auf geldeingang(is per onlinebanking schon unterwegs) von mir.
Referenz@Peacemaker angegebn(hoffe freust dich).
Naja ansonsten warten und freuen das ich bald endlich ma nen zuverlaessigen root bekomm.

MfG

Also wir haben uns gerade eine kleine Linuxkiste zu unserem anderen Server dazu bestellt, Mittwoch morgen war die Bestellung bestätigt, in der Nacht zum Donnerstag war der Server da (allerdings zahlen wir per Lastschrift).

Moin !

Ich habe mir da auch ein für 19€ bestellt

AMD 2500+
1GB Ram
ca. 80GB HDD

Sonntag Angebot gesehn, angerufen und mit Herrn Rolle gesprochen :)
hätte ich kein Fehler beim Faxen gemacht, wäre er Sonntag Abend noch Online gegangen, daher wurde es Montags früh.

beim support kann ich mich nicht beschweren einfach easy, am geilsten finde ich es im IRC :D

Gruß
Dennis

Jein, der Support läuft primär per Hotline und Ticketsystem, es gibt aber 2 IRC-Channel, die recht gut besucht sind und wo man häufig auch Hilfe bekommt, wenn es Fragen gibt, die eigentlich nicht zum Support eines Vermieters gehören.

dereine said:
Moin !

Ich habe mir da auch ein für 19€ bestellt

AMD 2500+
1GB Ram
ca. 80GB HDD

Sonntag Angebot gesehn, angerufen und mit Herrn Rolle gesprochen :)
hätte ich kein Fehler beim Faxen gemacht, wäre er Sonntag Abend noch Online gegangen, daher wurde es Montags früh.

beim support kann ich mich nicht beschweren einfach easy, am geilsten finde ich es im IRC :D

Gruß
Dennis

Mit Rolle habe ich auch schon gesprochen. Der Laden macht einen lockeren und recht guten Eindruck.

Bis Anfang April soll es wieder die 19-Euro-Kisten geben. Ich warte schon ;)

Schweinebauer said:
Mit Rolle habe ich auch schon gesprochen. Der Laden macht einen lockeren und recht guten Eindruck.

Bis Anfang April soll es wieder die 19-Euro-Kisten geben. Ich warte schon ;)

Hallo,

ich warte auch auf ein 19€ Root Server bei dehnen. Der Support war sehr koperativ und hat eine Voranmeldung angenommen.

Nun werde ich bis zum 1 April warten bis der RootServer freigeschaltet wird.

Gruß

Boomi

boomi said:
Hallo,

ich warte auch auf ein 19€ Root Server bei dehnen. Der Support war sehr koperativ und hat eine Voranmeldung angenommen.

Nun werde ich bis zum 1 April warten bis der RootServer freigeschaltet wird.

Gruß

Boomi
Jetzt bin ich aber leicht verärgert, sagte man mir noch, Vorbestellungen seien nicht mehr möglich :mad:

n Abend,

NetGameZone kann man geteilt gegenüberstehen.

Das Rechenzentrum ist im Prinzip für jeden Businesshoster stark bedenklich. So gibt es keine wirklich gescheite Feuerlöschanlage (Argon) sondern nur ein paar Feuerlöscher.
Sprich, wenn dann mal ein Feuer da ist, und es niemand bemerkt, ist innerhalb von zwei Minuten mit einem Feuerlöscher, aufgrund der extremen Luftumwälzung der wirklich guten Klimaanlage, nichts mehr zu machen.
Eine wirkliche USV hat man auch nicht. Dafür aber eine redundante Stromversorgung.
Die Aussenanbindung, die wirklich nicht schlecht ist, hat man inzwischen auch redundant ausgelegt. Lange hat man mit redundanter Aussenanbindung geprahlt und tatsächlich war das Coburger Rechenzentrum gar nicht redundant angebunden, sondern nur das Equipment in Frankfurt am Main.

Bzgl. des Service selbst kann ich nicht so viel sagen, flexibel sind sie, komisch drauf auch. naja wers braucht.

Gruß,
dpk

Last edited by a moderator:
Naja, wenigstens funktioniert der Support, die Buchhaltung arbeitet auch korrekt, die Anbindung ist ok.
Wer wichtige Daten auf seinem Server hat, muß sich auch um die Sicherung kümmern, ansonsten ist der Brandschutz das Risiko von NGZ.

Klar ist er das.

Nur will ich dich mal sehen, wenn du dort deine Server hinstellst und diese niederbrennen, mit den Backupservern die im selben Rack untendrunter sind.
Toll!
Da hilft dir auch kein NGZ mehr. Die Versicherung wird wahrscheinlich nur zum Teil zahlen und für dich sind Daten und Maschinen weg und mit Pech bekommst du noch nicht einmal Geld, weil NGZ pleite ist.

Das Risiko ist nicht hoch, aber dennoch da.

Gruß,
dpk

Naja, wenn jemand dieses Problem ernstlich stört, dann muß er halt mehr investieren - ok.
Nun weiß ich nicht, woher deine Infos stammen, soweit es mich betrifft, muß ich mich auf die Infos auf den HPs der Anbieter verlassen.
Was weiß ich also, was die Anbieter wirklich haben; ich bin erst letzten Dezember der Werbung einer Branchengröße aufgesessen, die geben mehr für Werbung aus als andere Anbieter Umsatz haben, sieht toll aus.
Mag auch sein, daß der RZ besser gesichert ist - oder auch nicht, hat mir aber alles nicht geholfen, als Anbindungsprobleme den Server ständig lahm gelegt haben oder der Support vergaß mir mitzuteilen, daß sie unter "Betriebssystem neu aufsetzen" das Formatieren ALLER Festplatten verstehen.
Was ich bei NGZ an unersetzlichen Daten habe, ist mehrmals lokal und außerhalb von NGZ gesichert, der Rest wäre mir egal, eine Feuerkatastrophe im RZ ist nicht so wahrscheinlich, daß ich mir Sorgen machen muß, wann ich die Server wiederherstellen soll; da ist es viel ärgerlicher, wenn der Server wegen einer Kleinigkeit vollständig formatiert wird...

Wir haben seit zehn Tagen auch nen Root bei NGZ...

Support ist wie bereits gesagt locker, aber schnell :eek: und durchaus effektiv.

Allerdings macht das Steam Update wieder Probleme, das so viel Performance schluckt... :mad:

Allerdings haben wir auch noch eine Homepage (inkl. Email Server, Apache, FTP Proggi, etc.) darauf laufen.

So etwas sollte man tunlichst vermeiden, brauchbaren Webspace inkl Mailaccounts gibt es zuverlässig unter 5 €/Monat, da sollte man nicht seine Gameserver sabotieren, um das zu sparen.
btw, die einzigen Probleme, die ich mit Steamupdates habe, sind die, wenn mal wieder ein großes Update rauskommt und die Downloads hängen oder extrem langsam sind.

Back