nginx reverse proxy server geht nicht

maik-dobbertin

New Member
Ich habe ein VServer bei 1 Blu gemietet und dort läuft der Reverseproxy nicht ordentlich. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung und ich weiß nicht warum sie lautet: There is a server found at this domain but it returned an unexpected status code Invalid domain or IP. Is it the NPM server? Please make sure your domain points to the IP where your NPM instance is running. Die Domain zeigt aber auf meiner IP Adresse. Ich benutze Docker um den Proxy-Server zu realisieren. Wie kann ich das Problem beheben.
 
Vielleicht kannst Du Dein Setup mal genauer spezifizieren?

Ansonsten...
  • Sind die Ports 80 und 443 auf Deinem Proxy-Host weitergeleitet an den NGINX Proxy Manager - Container? (prüfe / zeige Ausgabe von docker ps auf dem Proxy-Host)
  • Zeigt die IP-Adresse Deines Service-DNS-Eintrags (z. B. www.deinedomain.de) auf den Proxy-Host (prüfe / zeige Ausgabe von nslookup www.deinedomain.de 8.8.8.8)? Ggf. Paket bind9-utils vorher installieren.
  • Kannst Du den Backendserver vom ProxyHost aus pingen (prüfe / zeige Ausgabe von ping back.end.server.ip) ? Ggf. Paket iputils-ping vorher installieren.
  • Kannst Du die Ports 80 und 443 auf dem Backendserver vom ProxyHost aus erreichen (prüfe / zeige: nmap -p80,443 back.end.server.ip)? ggf. Paket nmap vorher installieren.
Anonymisiere Deine Ausgaben ggf. vor dem posten.
 
Last edited:
Back
Top