Nginx Problem mit Plesk 11.0.9

Hallo Forum

ich habe einen neuen v-Server bei Strato und möchte mit meiner Page umziehen. Jedoch bekomme ich den neuen Server nicht mit den Uploads zum laufen. Ich habe alles schon eingerichtet. Debian Squeeze mit Plesk 11.0.9. Jedoch hat Plesk 11 nun schon Nginx mit apache2 am laufen. Einige Probleme mit Nginx konnte ich bereits lösen. Jedoch sind mir einige ein Rätsel und auch die gefundenen Lösungen bei google haben bei mir nichts gebracht.

Diese Fehler kommen nur wenn es eine grosse Datei ist....so ab 100MB.
Ich habe mehrere Upload Möglichkeiten auf meiner Seite. Bei dem Java Uploader geht der Uploadbalken hoch hoch hoch und irgendwann beginnt es wieder von neu. Wenn er dann mal komplett hochlädt kommt dann ein 500 Server error. Der normale Uploader lädt ganz normal hoch und danach kommt auch ein 500 server error.

Hab mal meine Server error.log schon studiert und goggle schon genervt seit Tagen, aber wie gesagt...die Lösungen haben bei mir nichts gebracht.
In meiner error.log vom apache2 stehen Einträge wie:
PHP:
[Mon May 06 08:26:26 2013] [warn-phpd] The ionCube PHP Loader is disabled because of startup problems. (pid 10446)
PHP Warning:  Module 'ionCube Loader' already loaded in Unknown on line 0
obwohl ich die richtige version 32Bit version für Linux installiert und diesen Eintrag in die /etc/php5/cgi/php.ini
PHP:
zend_extension = /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so
nach
PHP:
engine = On
gemacht habe.??!!

Anscheinend funktioniert ioncube dennoch, da die Seite funktioniert (bis auf die Uploads). Vielleicht irgendwo noch ein zweiter Eintrag? Der Fehler schließt auf falsche ioncube loader Version aber 32Bit Linux. Was soll jetzt daran falsch. Als Test 64bit installiert, aber da ging garnichts.
UPDATE: IONCUBE Fehler hat sich erledigt. Anscheinend gab es ioncube schon in plesk 11.0.9. Hab die Plesk installation ausgeklammert und jetzt kommt auch nichts mehr im error.log




Weitere Fehlermeldungen:
PHP:
mod_fcgid: process 12177 graceful kill fail, sending SIGKILL

Ich hatte auch mal igrnedwo gelesen, daß ich client_max_body_size hochsetzen soll. Habe ich leider in der nginx.conf nicht gefunden. Jedoch habe ich unter dem Webhost Paket last_nginx.conf diesen Eintrag gefunden
PHP:
client_max_body_size 128m;
jedoch finde ich nicht woher das kommt. In der last_nginx.conf zu ändern bringt ja nichts, das wird ja mal irgendwann wieder überschrieben.

Hier findet ihr die info.php.

Hier könnt ihr euch einloggen als:
User: Test
Pass: test

Ich bin so ziemlich kurz davor einfach Plesk 10.4.4 aufzusetzen, damit ich es hinter mir hab. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


UPDATE: Ich habe da noch was gefunden im nginx error.log (Das hatte ich die ganze Zeit gesucht als ich diesen Beitrag hier schrieb und nun hab ich es gefunden)

PHP:
client intended to send too large body: 140749442 bytes

In diesem Zusammenhang war ich auf die Sache mit dem client_max_body_size aber nicht gefunden zum einstellen.
 
Last edited by a moderator:
Hab jetzt eigentlich alles doch noch gelöst bekommen, jedoch habe ich einen neuen Eintrag im error.log von nginx der darauf zu schließen ist, dass ich die proxy_read_timeout hochschrauben soll. Fragt sich nur wo? Habe es schon in die nginx.conf unter http eingefügt aber das klappt nicht. Jemand eine Idee?
 
Das NGINX Wiki beschreibt ansich sehr genau jede einzelne Funktion. Wenn's mit dem proxy_read_timeout im http Block nicht klappt, wird wohl irgendwo später eine Config geladen, die einen anderen Wert enthält. Du solltest das also mal im server oder location Block eintragen. Oder halt alle Configs nach dem proxy_read_timeout durchsuchen. http://wiki.nginx.org/HttpProxyModule#proxy_read_timeout
 
@infinitnet
das hatte ich auch schon alles probiert hatte aber alles nicht geklappt.
Nachdem ich es in die nginxDomainVirtualHost.php eingetragen habe, wurde es auch übernommen.

Jedoch klappt ein langer Upload immernoch nicht. Immer 504 Fehler. Im error.log des NGINX steht:
PHP:
upstream timed out (110: Connection timed out) while reading response header from upstream,

Lange lange Recherchen habe ich irgendwo gelesen, dass NGINX nicht länger als 75Sekunden arbeiten kann. Ist da was dran? Es gibt wohl ein upload_module für nginx. Da raff ich aber die Installation nicht, da ich NGINX nicht installiert und es nicht kompilliert (oder wie auch immer) habe. Es ist ja bereits in PLESK 11 mit drin.

Wenn mir echt keiner helfen kann, steig ich wieder auf apache2 um. Dann ist es halt was lahm.
 
So....hab das Problem endlich gelöst.
Für alle die es interessiert:
Ich hab in der nginxDomainVirtualHost.php diesen Eintrag hinzugefügt.
PHP:
proxy_read_timeout 60m;

Und in der /etc/nginx/nginx.conf keepalive_timeout auf 0 gesetzt.
 
Back
Top