newsserver

bwar

Registered User
Hallo!

Kann mir einer bitte erläutern, ob die Downloadgeschwindigkeit im usenet vom newsserver, oder von den newsgroup abhängt?

Ich tausche über newsgroups einige Fotos und cs-videos. Manchmal ist der Downloadspeed niedriger als 2KB/s. Das ist extrem....

Da kam mir die Idee eines eigenen Newsservers, wenn sich dadurch die Geschwindigkeit verbessern sollte.

Kennt jemand einen guten Newsserver für Linux, der einfach zu konfigurieren ist?

mfg

bwar

Die Geschwindigkeit hängt vom Server ab, nicht von der Group.

So einfach ist die Sache aber nicht. Du musst erst mal einen Anbieter finden, der Dir erlaubt, einen eigenen Newsserver über ihn zu versorgen. Wenn Du das mit den klassischen Anbietern vorhast, dürfte sich Dein Vertrag ziemlich schnell erledigen.

Hallo!
bwar said:
Kennt jemand einen guten Newsserver für Linux, der einfach zu konfigurieren ist?
Kurz und knapp : INN.
Guter newsserver - einfach zu konfigurieren? Ansichtssache :).

mfG
Thorsten

Ich habe mich jetzt an noffle herangewagt. Mein Newsserver steht. Ich kann auch eigene newsgroups erstellen.

Was mich stört ist, dass noffle nicht mit anderen newsservern syncronisiert bzw. die Groups downloaded.

Es kann immer nie eine Datei gelesen werden, weil sie nicht vorhanden ist. Wenn ich sie manuell erstelle, passiert auch nichts.

Ich hole alle Groups mit
Code:
noffle -f ADRESSE-ZU-NEWSSERVER

Als fehler kommt immer, dass noffle nicht mit dem remote-newsserver verbinden kann.
Natürlich ist der konnektierte newsserver öffentlich zugänglich.

mfg

bwar

Thorsten said:
Hallo!

Kurz und knapp : INN.
Guter newsserver - einfach zu konfigurieren? Ansichtssache :).

mfG
Thorsten

Ich würde INN nicht as guten Newsserver bezeichnen! Aber er ist mit Sicherheit besser Dokumentiert als der Diablo.

Ich benutze von Diablo den Newsread und Newsfeed, um eine gescheite Platform auf zu bauen!

URL: http://www.openusenet.org/diablo/

Back