Newsletter System, sowas wie ChimpMail

Meine Güte, es gibt Newslettersysteme wie Sand am Meer! :rolleyes: Wie wärs mal mit einer guten alten Recherche?

Ich nutze Wysija - heißt nun http://www.mailpoet.com/ - eine Erweiterung für Wordpress, weil das ganz gut zum CMS passt.
 
Ja, das stimmt. Gibt es wie Sand am mehr. Gibt es auch bei Newslettersystem welche die sich besonders weit verbreiten? Ich habe das Gefühl das zB Piwik und Typo3 besonders weit verbreitet sind. Das sind nun aber Statistik und CMS. Für Newslettersysteme gibt's doch auch ein paar Platzhirsche oder?
 
Die meisten Mailinglisten, auf denen ich subscribed bin, verwenden Mailman.
Auch wenn die Auswahl sicherlich nicht repräsentativ ist, kann man wohl schon von "Platzhirsch" sprechen.
Früher habe ich selbst mal Majordomo verwendet, aber das wird nicht mehr weiterentwickelt.
 
Mailman ist aber auch wohl nur was für Mailinglisten. Ich nehme doch an, dass der TE etwas mit mehr Features sucht.
 
Es kommt immer drauf an, was man alles machen will. Zur Verwaltung der Abonennten sind auch die Mailinglisten-Programme prima geeignet - teilweise sogar noch besser als einige Newsletter-Programme. Ich setze statt Mailman seint ein paar Jahren Sympa ein und nutze es sowohl für Mailinglisten als auch Newsletter. Den Newsletter versende ich dann einfach ganz normal per Mail und lassen ihn durch Sympa nur verteilen.
 
Danke,

ich habe nun mal openEEM und phplist im Auge.
Leider läse sich phplist nicht installieren. :-(
Ich habe das Verzeichnis. Die Installationsroutine bleibt eine leere Seite!
Es gibt einen 500er Error. Die Lösungen die ich gefunden habe helfen nicht. Leider ist nun auch schon den ganzen mittag Forums.phplist.com down.
Naja, ich werde dran bleiben.

Falls jemand das Problem kennt würde ich mich über einen Tip freuen.
 
Php Logginaktivieren, und gucken, was die Logfiles sagen. Das ist normalerweise ziemlich aussagekräftig.
 
Back
Top