Newbifrage zum weiterleiten von Domains

Hades

New Member
Hallo @all,

ich 21 bin noch ziemlich neu auf dem Rootservergebiet, ich habe zwar bei mir jemanden der alles eingerichtet hat was sich sicherheit betrifft.

Jetzt hab ich aber volgendes Problem:

Ich will eine Domein die bei 1und1 liegt (bitte nicht schlagen :) )
auf ein verzeichniss auf meinem Rootserver verweisen sodas beim aufruf der Domain nicht die IP Adresse mit angezeigt wird.

Jetzt brauch ich nur noch eine Erklärung (die auch ein 3Jähriger verstehen würde).

Reicht es wenn ich den Nameserver belasse und nur die IP ändere?

Wie richte ich es bei mir auf dem Server ein das die domain weis wohin sie seigen soll?

Wie gesagt bin noch anfänger auf dem gebiet.

BS: Debian

Im 1&1-Control-Center kannst Du unter dem Menüpunkt DNS die IP-Adresse des Servers eintragen (scheinst Du ja schon gefunden zu haben). Es dauert allerdings ein paar Tage, bis die Änderungen den letzten Winkel der Welt erreicht haben.
Mit dieser Änderung erreichen alle Anfragen den Rootserver. Dort müssen allerdings beim Webserver-Dienst (im Allg. apache2) auch noch Einstellungen vorgenommen werden, damit die richtige Seite ausgeliefert wird.

Bei den meisten Servern läuft irgendein Controlpanel (Plesk, Confixx, ISCP, ...), mit dem diese Konfiguration vorgenommen werden kann. Ist das auch bei Deinem Server der Fall?

Ja wenn ich das wüste

Danke für die schnelle Antwort.

Ich verwende Webmind, und hab leider keine Ahnung ob ich sowas schon drauf habe.

wenn ja wo finde ich es den?

Viele Grüße

MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

Hallo,