(Newbie) vServer Basic bei server4you

max_hhhh

Registered User
Hallo Leute,

erstmal schön hier zu sein, und danke das eine solche informationsplattform gibt.

Nun zu meinem problem:

also ich habe mir vor ca zwei tagen ein basic paket(vserver, confixx pro, debain 3.1) bei server4you geholt. Eigentlich wollte ich mir ja nur webspace holen aber dann dachte ich mir das mit dem eigenen server das wirste schon schaffen- naja das war wohl zu optimistisch den nun sitz ich da und kenn mich leider hinten und vorne nicht aus. Leider weis ich nicht wie man kunden erstellt, ftp benutzer erstellt usw. Mein ziel ist es eigentlich meine klein hp auf der kiste laufen zu lassen aber dazu musste ich sozusagen einen kunden erstellen, leider hab ich bis jetz noch nicht geschaft überhaupt auf die kiste wirklich zuzugreifen- braucht man dafür ein programm wie putty oder so? bzw wie funktioniert die ganze geschichte? bei meinem alten webspace konnte ich einfach bequem mit confixx und dem userinterface auf den ftp und mail etc zu greifen. wie muss ich vorgehen um diese funktionen zu aktivieren? kennt jemand ein paar tutourials oder gute seiten wo das ausführlich und anfänger freundlich beschrieben wird? hab schon gegoogelt aber leider für mich nix brauchbares gefunden.:confused:
So nun bin ich bereit für Ohrfeigen und hilfe jeglicher art...
Lg max
 
Confixx haste doch bei S4Y auch, lies erstmal die FAQ bei S4Y...


...dann spezielle Fragen stellen.


SSH Zugang bekommst du wie gesagt per Putty z.B. (root & root PW)


Cu JPsy
 
genau so wie dir ging es mir gestern auch, als ich meinen vserver von S4Y bekommen habe. lies dich mal ein, klick dich ein wenig rum u nach einer weile findet man sich ganz gut zurecht.

bei weiteren fragen, wird dir hier sicher geholfen ;-)
 
Hallo max_hhhh und hallo schimi,

schön das Ihr dieses Board gefunden habt. Ich hoffe Ihr findet hier regelmässig Hilfe und Unterstützung.
Und damit das alles reibungslos klappt, möchte ich Euch bitten das nächste Mal unsere Boardregeln (vorallem Punkt 3) einzuhalten.

Danke und viel Spaß!

huschi.
 
Back
Top