Also hallo erstmal. Will mal probieren mein Problem zu schildern. Ich hab einen vserver von server4you.diesen hatte ich ursprünglich mit confixx bestellt. da ich damit nicht klar gekommen bin hab ich das kurzer Hand entfernt. So das läuft alles soweit. Nun hab ich 2 Domains auf dem server und will entsprechend e-mail Konten einrichten. Da ich wirklich absoluter neuling bin weiss ich nicht mal was für Programme ich am besten nehme. Ich hab mich jetzt für postfix entschieden. Das hab ich installiert und glaub ich auch konfiguriert. *freu* Das heißt aber noch nicht das ich mails versenden kann bzw empfangen kann. Was brauche ich dazu noch oder was muss ich bei Postfix noch konfigurieren damit der vernünftig läuft. Vorzugsweise würde ich Webmin Tipss entgegen nehmen. Ein einfacher Link zu einem HowTo würde mir auch weiterhelfen.
Aber nicht der:
Gruß Roman
Aber nicht der:
Das hab ich soweit gemacht. Irgendwann sehe ich aber nicht mehr wirklich durch. Vielleicht weil es jetzt auch schon spät ist. Also Kapitel 8 hab ich durch und bei 9 hängt es. Wäre euch sehr verbunden.
Gruß Roman