Newbie kommt mit confixx PE'03 nicht klar :-(

ole220170

New Member
Hallöchen zusammen!

Ich hoffe, es iist nicht gar so schlimm, das ich als Newbie Euch fragen stelle. Also es ist wie folgt: Ich habe mir einen RootDS bei S4U bestellt, das funzte auch alles ganz nett. Seit ein paar Stunden läuft der Server auch nur macht mich dieses Confixx noch ganz mürbe! Ich hatte angenommen, dass das alles ganz easy ist, aber entweder bin ich aufgrund vorangegangener Nachtschichten Blind geworden und verständnislos, oder die Konfiguration ist doch komisch.
Zumindest blicke ich da nicht durch. Womit komme ich nicht klar?
Ich komme zum Beispiel nicht in den Tools Bereich in dem ja dann der FTP-Upload angeboten wird. Was soll/muss ich denn WO einstellen, damit ich wenigstens bis dahin komme?

Besten Dank für Eure Hilfe
Gruß
Niels-Ole

Hallo uns herzlich willkommen bei uns im Forum!
Natuerlich kannst Du gern als Newbie fragen stellen. Solange wir Eigeninitiative sehen und die Forenregeln beachtet werden, freuen wir uns ueber jeden neuen aktiven User.

Leider kann ich aus Deinem Posting nicht all zu viele Informationen entnehmen. Was genau meinst Du mit "Komme da nicht hin". Hast Du Dich als Reseller oder als Endkunde eingeloggt bzw. hast Du letzteren schon eingerichtet?

Weiter kann ich Dir nur ganz dringend empfehlen, Dich mit Deinem Betriebssystem (Linux?) auseinander zu setzten. Administration eines Servers wird zu ungefaehr 10% (wenn ueberhaupt) ueber Confixx und Co erledigt. Also lesen, lesen und nochmals lesen :)

Have fun!

Hallo !

erst einmal Danke für die nette Begrüssung!
Ich habe gestern Abend noch ein wenig Doku gelesen zu Confixx und habe heute morgen dann also einen Anbieter angelegt. Dieser bekam den Namen *res1* und ein vom System generiertes Passwort.
Nun hatte ich die Hoffnung, das wenn ich die Domain www.njende.de aufrufe ich mit diesen Angaben, also Benutzer *res1* und PW auf die Confixx Oberfläche des Users komme. Dem war aber nicht so: Access denied

Also habe ich wohl noch irgendwo was falsch gemacht.

Zu Deinem Hint mit Linux: Jupp, das Linux ein nettes Sys ist, weiss ich...denn mit Debian mach ich schon recht lange rum. Im Moment mit Debian Etch...*ggg* Daran soll es nicht wirklich scheitern, aber Confixx erschliesst sich mir von seiner Struktur und Logik im Moment nicht wirklich. Sorry... :-(

Gruß
Ole

Hallo,

du hast dich ja mit deinen Admin-Zugangsdaten in Confixx eingeloggt und einen Anbieter angelegt.

Im gleichen Login kannst du dich jetzt mit den Zugangsdaten für den Anbieter einloggen und dort einen Kunden anlegen, diesem Kunden weist du dann die Domain zu.

Es werden wieder Zugangsdaten für diesen Kunden generiert, mit diesen kannst du dich dann einloggen und alle notwendigen Einstellungen, wie email, MySQL usw. vornehmen.

Gruß

Alexander

Hi,

Du hast von S4y eine Domain die so aussehen müsste:

Servername.server4you.de

Mit Servername.server4you.de/admin loggst Du Dich in den Adminbereich ein. Das scheint ja auch geklappt zu haben. Hier nimmst Du Einstellungen für den Reseller vor.

Unter Servername.server4you.de/reseller kannst Du dann mit den Zugangsdaten einenn - XY Kunden anlegen. Hier wirst Du durch einige Einstellungen durchgeleitet (wieviel Speicher, Traffic etc ). Fast am ende kannst Du die Domain angeben. Die Domain muss aber im powerpanel von S4C auch den C-Name Eintrag erhalten, ansonsten wird diese nicht weitergeleitet.

Wenn Du einen Kunden erfolgreich angelegt hast, dann sollte auch der FTP und vtl Shell funktionieren....

Zu guter letzt kannst Du unter Servername.server4you.de und Logindaten eines Kundens Einstellungen wie z.B. email-Adressen und Datenbanken vornehmen.

Hallo zusammen!

Also mein Fehler war wohl definitiv das ich nicht wusste, weil es ja auch nigends steht, dass im C-tech meine Domain niicht stand.
Aber nun kommt mein nächstes Problemchen: Wie komme ich denn jetzt auf die Kundenseite? Also wenn ich den anstelle von /reseller /client sage funzt das nicht und wenn ich web1 @ vs2061044.vserver.de = njende.de aufrufe, bekomme ich nur die Meldung von Confixx das dort die neuen Seiten von web1 entstehen.

Das dieses ganze Procedere bei S4Y nicht dokumentiert ist, ist ja schon der Knaller!

Aber zum Glück gibt es ja nette Menschen wie Euch, die einem helfen!

Vielen Dank
Ole

Hast Du denn die htdocs in das entsprechende Verzeichnis von web1 hochgeladen? Wie und wann und mit welchem Nutzer hast Du denn den eigentlichen Content von njende.de hochgeladen?

Du musst jetzt per FTP hier Deine Daten hochladen. Der Login ist:

Server: IP vom Server oder die eingetragene Domain
User: webXY
PW: dein vergebenes PW

Du musst auch die index.html verändern, oder falls Du mit einer index.php arbeitest die index.html löschen, weil die html Datei Vorang hat.

ne ne ne nix mit /user oder so

ADMINISTRATOR --- servername.server4you.de/admin
Reseller --- servername.server4you.de/reseller
Kunde --- servername.server4you.de

Du musst im Reseller Modus dem jeweiligen Kunden (ist ein blöder Name wenn man privat alles nutzt, ich weis) die Domain zuweisen.
dann wenn du dich als der jeweiilige Kunde einloggst dann siehst du unter Domains das der Kunde web1 von mir aus die domain abcde.de und ABCDE Knopfzellen / Fotobatterien Home zugewiesen bekommen hat.

Wichtig ist (hab ich auch mal verbockt :D ) keinesfalls als NOOP die Standard Domain ändern, sonst spinnt dein Confixx und du kannst die Kiste resetten lassen.

Die IP ist dann bei der neuen Domain die selbe. Du connectest nur über das Confixx das die DNS auflösung auflösen kann und durch den VHost du an den richtigen Ordner im /srv/www/web? geleitet wirst

So und nun fleissiges Homepage installen....

Back