[Newbie-Fragen] Einrichtung des VServers

offeone

Registered User
Hallo!

Hab seit gestern einen VServer von netclusive.
Habe zu folgendem Zugang:

- Webserver (root)
- Confixx (Admin)
- Virtuozzo

Ich möchte nun einen Benutzer anlegen (mich selbst), komm ich da über ADMIN, RESELLER zum Endkunden (mich selbst)? Hatte bisher nur Hosting und komm da grad nicht ganz klar weil ich keinen FTP-Zugang o.ä. zu stande bekomm. Handbücher habe mir bisher auch nicht geholfen (die sind ja für die Tonne ;) ).

Möchte nun mich selbst als Benuter anlegen und weitere Accounts für Freunde. Wie mach ich das nun?

Muss ich noch weitere wichtige Sachen bei VServern beachten?

Vielen Dank für die Hilfe vorab!
 
Sorry 4 Doppelpost, aber ich komm ums verrecken nicht rein!

Hab nen Reseller (res0), Kunden (web0) und Domain zugeordnet, aber nichts geht irgendwie?! Komm nicht auf den FTP?! Bzw. kann über Confixx keine anlegen obwohl ich unendlich hab !?

Bitte helft mir!
 
Hallo!
In Confixx sind res0 und web0 interne Konten. Leg als erstes einen neuen Reseller an (res1). Über res1 wird dann der erste echte Benutzer (web1) angelegt.

mfG
Thorsten
 
Hi!

Danke für die Info.

Hab mir jetzt nen res1 und web1 angelegt und bin als web1 eingeloggt, kann mir aber keinen FTP-Benutzer anlegen. Hab nur das HTML-Verzeichnis zur Auswahl und selbst da geht nix, wenn ich draufklicke lädt sich die Seite nur neu (hat zumindest den Anschein), also er führt nix aus :-/

Hilfe?!

EDIT: also gehen kann das ja nicht, weil bei mir ja nur das HTML-Verzeichniss steht und nichts bei Aktion. Früher (beim normalen Hosting) stand nebem dem Ordner (waren immer mehrere) "Benutzer anlegen", das steht jetzt aber nicht da :-(
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
web1 ist der FTP Benutzer. Du solltest dich problemlos über FTP mit Benutzernamen web1 und Kennwort anmelden können.

mfG
Thorsten
 
EDIT: Es geht endlich über WEB-Ftp! Hat wohl ne Zeit gedauert.. wo kann ich den Intervall umstellen, dass er bei Passwortänderungen / neu angelegten Usern das schneller übernimmt?
EDITend

Achso, dachte es wär dann immer web1f1 z.B.

Aber ich hab´s jetzt mit allem versucht und es klappt nicht. Bin im Confixx mal übern Web-FTP gegangen und da kam: User: web1
Login failed als Fehlermeldung.

Woran kann´s denn liegen? Muss ich den VServer restarten oder so? Wenn ja, wie geht das? Hab Virtuozzo Power Panel. Im Confixx sind die Einstellungen auf ein paar Min. eingestellt..

Danke vielmals für die Hilfe!!!
 
Last edited by a moderator:
offeone said:
wo kann ich den Intervall umstellen, dass er bei Passwortänderungen / neu angelegten Usern das schneller übernimmt?

Du musst dich hierzu als Administrator unter Confixx einloggen. Im Menü dürftest du dann den Punkt "Update-Intervalle" finden. Hier kannst du dann die Update-Zeiten für Confixx ändern oder bei Bedarf sofort einen Reload durchführen.
 
Back
Top