• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Never Touch a running system... Brauche Hilfe!

Sopherl

New Member
Hallo!

Eigentlich wollten wir nur Perl über Yast aktivieren...

Dabei wurden die config Files vom apache überschrieben...
nun zum Problem...

Haben OpenSuse 10.2 mit SA 24
Sämtliche Aliase wie z.b. www.domain.de/webmail oder www.domain.de/mailman gehen nicht mehr... auch SA24 war nicht mehr aufzurufen... (Geht mittlerweile wieder... HTTPS Server ging nicht mehr;manuel gestartet)

Kann mir jemand die Original Config Files schicken?

Da wir nicht wissen welche Files überschrieben wurden:

default-server.conf
default-server.sa24.conf
httpd.conf
httpd.sa24.conf

haben die default Files im verdacht...

Wer kann uns helfen und uns diese bitte schicken?

Vielen Dank
 
Also fehlen dir Files von SA24? Wenn ja, frag doch mal bei Strato an, die ja soweit ich richtig informiert bin der Inhaber der SA24 Lizenzen ist. Ich hatte das Programm selber einmal, allerdings habe ich den Server nichtmehr, sonst würde ich dir die Files schicken.

Grüßle
>Yoshi<
 
Also fehlen dir Files von SA24? Wenn ja, frag doch mal bei Strato an, die ja soweit ich richtig informiert bin der Inhaber der SA24 Lizenzen ist. Ich hatte das Programm selber einmal, allerdings habe ich den Server nichtmehr, sonst würde ich dir die Files schicken.

Grüßle
>Yoshi<

Hallo Yoshi!

Erstmals Danke für deinen Tip!

Zitat Strato: Wir können Ihnen leider kein Download von der Software anbieten....

Es sind keine SA24 Core Files... SA24 funktioniert an sich sehr gut. Was uns abhanden gekommen ist sind die config Files SA24 für den Apache... Originale sind leider nicht mehr vorhanden bzw. überschrieben worden....
 
von Strato bekommst Du da keine Hilfe!

Da wir das gleiche Image gewählt haben, gib mir bitte die Daten bekannt Die Du brauchst und ich zip Sie dann.

mfg
the_condor
 
Vielen Dank für dein Angebot! Hab die Files mittlerweile von einem Kumpel bekommen.

Danke nochmal!
 
Last edited by a moderator:
Habe das selbe Problem, nach Update per Yast war der Apache komplett vermurkst.
Es ging weder SSL, noch PHP, suExec und anderes war einfach mal eben weg...
Die vhosts funktionieren noch, nur ist der Standardeintrag verschwunden, welche beim Browsen auf die IP oder die serverkompetenz.net Domain aufs SA24 zeigte. Ich komme an der Stelle nun auf den ersten vhost.

Vielleicht hat ja jemand die original Configs eines blanko Powerservers liegen
(default-server.conf default-server.sa24.conf httpd.conf httpd.sa24.conf)...
Auf mein Ticket bei Strato bekam ich 6 Tage später Antwort:
Die Schilderung der Umstände auf Ihrem Server lassen wohl nur den Schluss zu, dass eine komplette Neuinstallation den Server wieder komplett funktionsfähig machen wird.

Dabei müsste ich nur wissen, wie die Startpfade vom SA24 lauten...

So am Rande: Warum überschreibt yast überhaupt configs? Man muß ja nach jedem Update befürchten, daß nichts mehr läuft...
 
Back
Top