Neustart geht nicht?

sYsCoM

Registered User
Hi,
ich mal wieder. Mein vServer (248078) bei S4Y macht komische Dinge. Bzw. garnichts mehr.
Es sind heute morgen irgendwann einige Dienste hängen geblieben. Unter Anderem der SSH Server und der Shoutcast Server. Welche noch, konnte ich nicht kontrollieren. Ich dachte mir jedenfalls, ich starte den Server einfach mal neu und gut ist. Pustekuchen. (Mail und Apache gehen bis dahin übrigens noch)..
Ich leite also den Reboot ein, der Job wird auch aufgenommen und der Server runtergefahren. Beim Pingen vom Server stand gurz Zeitüberschreitung, also das er "richtig" offline ist.
Und jetzt, steht da seid 10 Minuten:
Antwort von *.*.137.1: Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten.
itten.

Der Server kommt also nicht wieder hoch bzw. ist nicht erreichbar. Im Powerpanel steht der Reboot auch noch bei "Pending Jobs".. aber normal ist es ja nicht, das es so lang dauert. Oder?

Heute Nacht wurde laut Powerpanel Logfiles übrigens auch angeblich eine Sicherrung angelegt.. die ICH aber nie beauftragt habe. Kann das damit zusammen hängen? Was soll ich nu machen?

Gruß,
Andy

Hi,

Sicherungen werden immer einmal alle 7 Tage gemacht (steht auch im PowerPanel) muss man nur Lesen, und wenn er bei einem Reboot nicht wieder kommt, sollte das Rescue helfen. :)

suse_93_20050730__reboot() restarting vps 248078
Restart VE
Starting VE ...
VE is mounted
Adding IP address(es): 62.75.248.78
Got signal 11
Deleting IP address(es): 62.75.248.78
VE is unmounted
suse_93_20050730__reboot() restarting vps 248078 failed

Tjo, irgendwelche GLIBC Updates, die nicht getestet wurden vor dem Reboot?

Das mit den automatischen Updates habe ich grade auch gelesen.. entschuldige :)

Nein, ich habe da nichts upgedatet.
Ich versteh eh nicht warum mein Server in letzter Zeit solche Probleme hat. Wir haben vor kurzem ja schonmal drüber geredet, falls du dich erinnerst, das ich sogar neu installieren musste.

Dabei habe ich auf dem Server einfach nur web1 mit einer kleinen HTML Seite angelegt (pure HTML seite, NICHTS anderes..) und einen Shoutcast Server laufen lassen mit 10-20 hörern.. das hat er vor der Neuinstallation damals über ein Jahr lang problemlos gepackt. Aber seid der Neuinstallation läuft das ganze 4-5 Tage Stabil, dann bleibt der Shoutcast und manchmal auch noch n anderer Prozess (ist variabel welcher das ist) hängen und es hilft nur ein Neustart. Was bisher auch immer funktioniert hat.
Den Shoutcast Server kopiere ich einfach immer nur drauf, also die Dateien, und starte ihn. Das verändert ja die Serverconfig nicht.. also versteh ich echt nicht woran das liegen kann..

Was kann ich denn jetzt machen?

Also ich bekomme auch das Rescue System nicht zum laufen.. da passiert, für mich sichtbar, rein garnichts..

Hilft nu nurnoch mal wieder ne Neuinstallation? Das kann doch nicht wahr sein, das eine HTML Seite, nen Shoutcast Server und halt n bissel Mailverkehr (kein besonderer) den Server immer wieder irgendwie zerschießt *sfz*

So.. Neuinstallation beantragt.. blieb mir wohl nichts anderes übrig..
Mal sehn wie lange nach der Einrichtung (wenn sie denn komplett ist) das diesmal läuft.. *sfz*

Back