neune vserver bekommen was tuen?

Kosti

New Member
hallo, ich hab seit kurzem ein Problem und zwar ich hab jetzt ein Vserver(freeBSD) leider komme ich damit überaupt nicht klar!

ich hab versucht per putty Apach zu installieren passiert aber irgend wie nix das selbe bei php und mysql

kann mir bitte jemand helfen oder mir das installieren ist echt wichtig
 
Abgeseheon vom Rat das man seine Finger von einem RootServer halten soll wenn man nicht damit klar kommt (Stichwort: Spamversand, Botnetze, Hackangriffe, (D)DoS,...) wuerde ich dir stark anraten auf Linux zu wechseln.

Die meisten Provider erlauben einen Wechsel nach Rücksprache mit dem Support gegen eine Gebühr, ich würde dir Debian Linux Etch (4.0) empfehlen, allerdings gilt wieder das gleiche: solange du keine Ahnung davon hast: HÄNDE WEG!
 
joa das war ja auch so geplant das ein Kumpel von mir den Server verwaltet jetzt hab ich aber ärger mit dem darum und ich sitz jetzt hier seit tagen herum und weiß nicht mehr weiter und das Geld fehlt mir im Moment auch
 
Der Wechsel des Betriebssystems sollte bei so gut wie jedem Provider kostenlos sein. Wenn Du auf Linux wechselst findest Du tonnenweise gute HowTos etc im Netz, bei freeBSD eher weniger.

Meiner Meinung nach auch nicht das ideale Betriebssystem fuer einen Anfaenger.

lg
Basti
 
2Moeglichkeiten:

~Professionelles Managing (~50-80Euro/Monat für Grundsysteme)
~Neuinstallation mit Linux (0-50 Euro idr)

[EDIT]
Der Wechsel der Distro hat bei fast jedem Betrieber den ich bis jetzt gesehen habe was gekostet -ausser bei meinem "echten" RootServer-Anbieter und vsell :P komisch :)
 
[EDIT]
Der Wechsel der Distro hat bei fast jedem Betrieber den ich bis jetzt gesehen habe was gekostet -ausser bei meinem "echten" RootServer-Anbieter und vsell :P komisch :)

Der Wechsel einer Linux-Distri ist normalerweise in Administrationsoberflächen integriert. In der Tat nutzen es viele Anbieter aus, für den Distri-Wechsel Geld zu nehmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich so einfach wechseln lässt. Es kommt auf die Virtualisierung an. Bei BSD wird i.d.R. mit Jails gearbeitet.
 
Oder den Server kündigen bzw. zurückgeben, sofern es noch geht.
 
freeBSD ist eine tolle Sache, wenn man Ahnung hat. Ich stand mehrmals staunend neben einem Kollegen und ich bewundere solche Systeme. Aber für Anfänger ist es definitiv nicht geeignet. Freiheiten hat man damit unheimlich viel und die internationale Unterstützung ist riesig. Viele Provider nutzen freeBSD als sehr stabiles Server System.

Aber Klartext: Wenn es geht kündigen oder wenn es nicht geht, das System deiner Wahl installieren lassen. edit: Und das System lernen! :rolleyes:

Grüße
elmo
 
@mr_brain.
Ein Linux-vServer mit LxAdmin, Confixx oder Plesk.
Gehörst du zufällig zu SwSoft oder LxLabs? :)
Ich würde folgende Konfiguration vorschlagen:
~Debian 4.0 "Etch" (gilt als stabil, einfach und sicher)
~SysCP AdminPanel (Opensource und für deine Zwecke sicherlich ausreichend)
Außerdem ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn du auf deinem Rechner eine debianbasierende Distribution (zB LinuxMint) installierst, und dich eingehend mit Literatur zum Thema Server und Sicherheit beschäftigst.

Ich würde ehrlich gesagt vorschlagen dass du einen (günstigen) Webspace-Hoster nimmst; hast viel weniger Sorgen, und bist sicher dass alles lauft wie es soll.
 
Back
Top