Neuling braucht ein paar Infos

gotilla

New Member
Hallo liebe Boardgemeinde, ich bin fast ein Frischling in Sachen Server. Da ich selber Programme für Konsolen schreibe und kostenlos zur Verfügung stelle, suche ich einen Server. Jetzt kommt die eigentliche Frage.
Da ich meinen Kumpels die Tools zum downloaden anbieten möchte, und ich selber von Home aus nur mit 80KB reinladen kann, brauche ich halt einen Server. Was für einen Service sollte ich auswählen? RootServer WebSpace Server etc.?
FTP ist natürlich in der Hinsicht, finde ich persönlich, schneller. Eine eigne Homepage Email und so muss nicht mit dabei sein, halt nur rein ein Server zum up und downloaden.
Ich danke Euch allen schonmal ganz herzlich für Eure Hilfe.
 
Wieviel Speicherplatz brauchst Du denn?

Bei grösserem Speicherplatzbedarf kann ein vServer günstiger sein als Webspace. Von der Leistung her sollte auch das kleinste vServer Angebot genügen, FTP stellt ja keine grossen Anforderungen.
 
Also so 200 GB sollten schon fast sein, nur wovor ich etwas Panik ist der Traffic. Weil wenn meine Kumpels anfangen sind schonmal schnell so knapp 1000GB weg. Wäre nicht schlecht wenn ich es Einstellen könnte das der Server bei 950GB zumacht oder so.
 
Bei 200GB kommst Du wohl nicht um einen Rootserver herum. Die haben dafür dann auch meist unlimitiert Traffic inklusive.
 
Ich hab meinen Server bei S4Y. Inzwischen gibt es dort aber nur noch teurere Angebote. Am Besten stellst Du Deine Frage unter der Rubrik "Suche" im Forum.
 
Wow! 200GB für
Code:
Da ich selber Programme für Konsolen schreibe
Was für Programme sind das denn?
Code:
von Home aus nur mit 80KB reinladen
bedeutet, dein Upstream von zuhause aus beträgt 80KB/Sek? Dann brauchst du ja ewig, bis die 200GB voll sind :rolleyes:

Ich bin grad zu faul zum googeln, aber ich vermute, es gibt auch FTP-Webdienste die gegen ein bisschen Werbung kostenlosen FTP-Webspace anbieten.
 
Ich bin grad zu faul zum googeln, aber ich vermute, es gibt auch FTP-Webdienste die gegen ein bisschen Werbung kostenlosen FTP-Webspace anbieten.

FTP-Webspace in der Größenordnung nicht unbedingt aber es gibt ja massig Filehoster, die in 50 bis 300 MB Häppchen Dateien hosten. Sollten deine Programme diese Größe überschreiten, so müsstest du sie eben in verpackte Archivhäppchen aufteilen. Wäre auf jeden Fall so die günstigste Lösung.

Beispieldienste:
speedshare.org
rapidshare.de
 
Jepp, genau das meinte ich. Bleibt immer noch offen, welche Art von Programme so riesig sind:rolleyes:
 
Jepp, genau das meinte ich. Bleibt immer noch offen, welche Art von Programme so riesig sind:rolleyes:

Würde mich auch ein klein wenig interessieren. Wahrscheinlich gibt er eigene Linuxdistributionen heraus ;-)
 
Btw. 1und1 hat ein 100GB Webspace Produkt mit 1000GB Traffic. Afaik ist Serverstandort dann aber nicht .de. Aber dafür nur 4,99 USD.

Nur wirklich sehr sehr schade, dass das Paket nur für Leute aus den USA oder Canada bestellbar ist :-/
 
Hm ... ja hab mich da vorhin auch mal bissl umgeschaut...

die bieten 100GB für 3,95USD (fastnext.com) - bei Vorauszahlung für 4 Jahre :-P kürzere Laufzeiten entsprechend teurer... aber immerhin...

oder servage.net is auch recht günstig... 250gb für 7,50 USD
 
Brauche auch webspace mit viel Traffic (siehe auch mein Thread).
Was haltet ihr von servage und fastnext? Seriös, schnell und immer erreichbar?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Webspace Anbietern gemacht?

Info: Brauche das ganze zum Einsteig für einen OTR Mirror (www.onlinetvrecorder.com)

MfG germanfreaky
 
Back
Top