Balthasar85
New Member
Guten Tag alle zusammen,
Ich habe mir auf anraten, von bekannten den 1blu-vServer Unlimited zugelegt.
Ich hab das ganze unterschätzt, und jetzt steh ich da mit meinem Talent.Ich besitze weder Lunixkenntnisse, noch andere Root erfahrung.Installiert ist Linux als Betreibssystem, und Plsk 8.0 als verwaltung.
Ziel für diesen vServer ist es das eine HP mit dem CMS Webspell drauf läuft (Benötigt PhP & Mysql ), e-mail ein und Ausgang für alle Member, und wenn möglich 2 1-2 Teamspek server. Das ganze sollte natürlich auch abgesichert sein.Da ich diesen server natürlich nich für umsonst laufen lassen möchte(ohne ihn nutzen zu können)Bitte ich hier mal um Hilfe
Meine Fragen hierzu sind:
1. Ist mein Ziel mit diesem Server eigentlich realisierbar?
2.Wen ich mich per ssh einloggen möchte kommt die Meldung das mein Login bzw.PW nicht stimmt. Was kann ich tun?
3. Welche dienste müssen für dieses Ziel akteviert bleiben, und welche kann ich ohne probleme deaktivieren?
4.Wie, und wo erstelle ich für HP, und TS getrennte verzeichnisse.
5.Wie, und was muss ich machen um Php & Mysql für die HP einzzurichten
6.Wie sichere ich meinen Server ab(konfigurieren der Firewall usw.)
7. Gibt es sonst noch was zu beachten?
Ich bedanke mich schonmal im voraus, für die leute die sich die Zeit nehmen mir weiter zu helfen.
Mfg Balthasar
Ich habe mir auf anraten, von bekannten den 1blu-vServer Unlimited zugelegt.
Ich hab das ganze unterschätzt, und jetzt steh ich da mit meinem Talent.Ich besitze weder Lunixkenntnisse, noch andere Root erfahrung.Installiert ist Linux als Betreibssystem, und Plsk 8.0 als verwaltung.
Ziel für diesen vServer ist es das eine HP mit dem CMS Webspell drauf läuft (Benötigt PhP & Mysql ), e-mail ein und Ausgang für alle Member, und wenn möglich 2 1-2 Teamspek server. Das ganze sollte natürlich auch abgesichert sein.Da ich diesen server natürlich nich für umsonst laufen lassen möchte(ohne ihn nutzen zu können)Bitte ich hier mal um Hilfe
Meine Fragen hierzu sind:
1. Ist mein Ziel mit diesem Server eigentlich realisierbar?
2.Wen ich mich per ssh einloggen möchte kommt die Meldung das mein Login bzw.PW nicht stimmt. Was kann ich tun?
3. Welche dienste müssen für dieses Ziel akteviert bleiben, und welche kann ich ohne probleme deaktivieren?
4.Wie, und wo erstelle ich für HP, und TS getrennte verzeichnisse.
5.Wie, und was muss ich machen um Php & Mysql für die HP einzzurichten
6.Wie sichere ich meinen Server ab(konfigurieren der Firewall usw.)
7. Gibt es sonst noch was zu beachten?
Ich bedanke mich schonmal im voraus, für die leute die sich die Zeit nehmen mir weiter zu helfen.
Mfg Balthasar
Last edited by a moderator: