Neuinstallation

nolimitek

Registered User
Hallo

So hab mich lange davor gedrückt aber lansgam muß es mal sein

Hab auf unserem Server (Netdirekt) dieses komische Ezad noch drauf :(

Schön langsam läuft nicht mehr alles wie es sein soll und außerdem find ich das Teil echt nicht so doll

Auf dem Server laufen mom 3 Projekte

Werde nun den Server neu aufsetzen und VHCS installieren

Meine Frage nun ist ob ich bei meinem vorhaben eh nichts vergessen habe

1. Alle www verzeichnisse sichern
2. Alle Dbs sichern
(Mail und ftp accounts sind mir egal mach ich dann neu da eh alle 3 meine domains sind)
3. SSL Zertifikat sichern
4. Neues Debian Image beantragen
5. laut vhcs webseite

aptitude install ssh postfix postfix-tls proftpd-mysql \ courier-authdaemon courier-base courier-imap courier-maildrop \ courier-pop libberkeleydb-perl libcrypt-blowfish-perl libcrypt-cbc-perl \ libcrypt-passwdmd5-perl libdate-calc-perl libdate-manip-perl \ libdbd-mysql-perl libdbi-perl libio-stringy-perl libmail-sendmail-perl \ libmailtools-perl libmd5-perl libmime-base64-perl libmime-perl \ libnet-dns-perl libnet-netmask-perl libnet-perl libnet-smtp-server-perl \ libperl5.8 libsnmp-session-perl libterm-readkey-perl libtimedate-perl perl \ perl-base perl-modules bind9 diff gzip iptables libmcrypt4 mysql-client \ mysql-common mysql-server patch php4 php4-mcrypt php4-mysql \ php4-pear procmail tar original-awk libterm-readpassword-perl \ libsasl2-modules libsasl2 sasl2-bin apache2 apache2-common \ apache2-mpm-prefork libapache2-mod-php4 bzip2 gcc make libc6-dev

6. per apt-get vhcs drauf
7. Benutzer anlegen usw rest ist ja eigentlich klar

Hab ich was vergessen ????

mfg Chris

Wenn du die drei Nutzer von Hand an neuanlegst hast du nichts vergessen. Bei der kleinen Anzahl würde ich dir das auch raten.
Ergänzend könnte man noch sagen: /etc Verzeichniss sichern, da liegen ja die ganzen confs drinne, wer weiß wozu man sie mal braucht, vllt hast du ein paar spezielle PHP Anpassungen mal gemacht oder so.

Aber sonst..die Hauptsache ist: Du hast die WWW und MySQL Daten

Back