Neuinstallation: Wie oft bis der Provider meckert?

Nobby

Unwichtig
Hallo auch,

hat das schon mal jemand ausprobiert, einen Server nach jeder Spielerei die man gemacht hat, einfach neu aufsetzen zu lassen?
Ab wann könnte, dürfte und/oder würde ein Provider meckern?

Wie ungefähr ich hab eine Standartkonfig, will auf php5 updaten, es klappt aber weil ich es eigentlich nicht haben will, eine Neuinstallation durchführen anstelle von "downdaten" (heisst das eigentlich so?). Oder MySQL einmal updaten, danach neuinstallieren, oder oder oder, gibt ja tausend Möglichkeiten:D

Gruss Nobby

Ich denke nicht, dass da jemand meckern wuerde.

Oftmals ist es so, dass es keine Sofort-Neuinstallation gibt.
Die Anfrage wird in ein Queue geschoben und erst bei Zeiten abgearbeitet.

Anfangs habe ich bis zu 2 Neuinstalaltionen taeglich bei mir durchgefuehrt... zu mehr Installationen hatte ich einfach keine Zeit. Man will ja schliesslich erst mal testen was man da verbockt hat. ;)

Allerdings wäre es vermutlich komfortabler, wenn Du Dir selber nach einer Neuinstallation ein Backup der Verzeichnisse ziehst, die modifiziert werden und die dann nach missglücktem Versuch einfach diese zurückschreibst. Das geht sicherlich schneller als die Neuinstallation des Servers...nur eine Idee...

Grüße
Sinepp

Meckern wird niemand da das so und so alles vollautomatisch über Images gemacht wird - wenn du auch noch genügend bezahlst, wirst du diese wahrscheinlich auch sofort bekommen und nicht in eine Queue geschoben werden ;)

PS: Du könntest natürlich auch versuchen deine Fehler wieder zu fixen und so noch mehr dazu lernen - aus Fehlern lernt man doch bekanntlich am Meisten ;)

Back