Ultramichy
Registered User
Hallo,
ich hätte da eine frage an euch.
Ich habe bei S4Y einen Root Server gemietet (PlusPower) dieser wurde mir mit Debian 3.1 Raid1 Plain installiert.
Da ich aber die Partition von S4Y nicht gerade super empfinde habe ich mir gedacht installieren wir den doch mal eben schnell neu.
Also : Kernel + Module auf einen Webspace gesichert.
Rescue System gestartet. Beide SCSI Laufwerke meinen wünschen Partitioniert.
Mit hilfe von debootstrap Debian drauf, Kernel rüber kopiert und Lilo ausgeführt.
Dies habe ich für beide Festlplatten gemacht. (also auf beiden ein Debian drauf und auch Kernel Kopiert und Lilo ausgeführt).
Tja SSH noch eben schnell nachgeschoben... Rescue System ausgeschaltet und reboot...
Tja Server startet aber nicht -> Ping nicht möglich.
Also nochmal Rescue System schauen was los ist.... scheinbar wurde gar nicht Versucht von einer der Beiden Platten zu booten.
[Ironie]
Da Ja S4Y Remote Consolen besitzt kann ich ja auch sehen woran es hängt
[/Ironie]
So vielleicht hat ja jemand einen Tipp der mir helfen wird .
Grüße
Michael
PS: Happy New Year.
ich hätte da eine frage an euch.
Ich habe bei S4Y einen Root Server gemietet (PlusPower) dieser wurde mir mit Debian 3.1 Raid1 Plain installiert.
Da ich aber die Partition von S4Y nicht gerade super empfinde habe ich mir gedacht installieren wir den doch mal eben schnell neu.
Also : Kernel + Module auf einen Webspace gesichert.
Rescue System gestartet. Beide SCSI Laufwerke meinen wünschen Partitioniert.
Mit hilfe von debootstrap Debian drauf, Kernel rüber kopiert und Lilo ausgeführt.
Dies habe ich für beide Festlplatten gemacht. (also auf beiden ein Debian drauf und auch Kernel Kopiert und Lilo ausgeführt).
Tja SSH noch eben schnell nachgeschoben... Rescue System ausgeschaltet und reboot...
Tja Server startet aber nicht -> Ping nicht möglich.
Also nochmal Rescue System schauen was los ist.... scheinbar wurde gar nicht Versucht von einer der Beiden Platten zu booten.
[Ironie]
Da Ja S4Y Remote Consolen besitzt kann ich ja auch sehen woran es hängt
[/Ironie]
So vielleicht hat ja jemand einen Tipp der mir helfen wird .
Grüße
Michael
PS: Happy New Year.