Neuinstallation eines Strato-Servers mit Ubuntu 12.04 LTS

Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemanden, der folgende Dinge für mich erledigen kann.

Wenn derjenige dies auch noch preisgünstig (nicht billig!) erledigen kann, würde ich mich noch mehr freuen. :cool:

Derzeitiges System: Ubuntu 8.04 LTS mit Plesk 10.4.4

gemacht werden sollte folgendes:

- Sicherung der bestehenden Daten (diverse Homepages, 1 Forum (phpkit 1.6.4 pl3, E-Mails, Login-Daten der Homepages und E-Mails, mySQL-Datenbanken...)
- Neuinstallation von Ubuntu 12.04 LTS und aller erforderlichen Dienste
(bzw. Grundinstallation ist vorhanden)
- Neuinstallation von Plesk 11.x (keine Diskussion dass das nix taugt!!!) (Grundinstallation kann ich auch selbst installieren)
- vernünftige Absicherung des Servers
- Einrichtung von Überwachungssoftware (bei Angriffen, hoher Serverauslastung etc.) inkl. kleiner Einweisung in dieselbe
- Rückspielung der Sicherungen
- Überprüfung der gesamten "Kiste"
- Dokumentation aller gemachten Sachen

Sollten noch Fragen auftauchen bitte ich um kurze Nachricht. Angebote bitte per PN oder E-Mail an webmaster@telliswelt.de.

Ausführungszeit, je nachdem wie teuer das wird. Evtl. muß ich ja noch erst sparen?

Gruß

Ulf

Last edited by a moderator:
Hallo!

Ich lasse den Beitrag von eicher mal bewusst hier stehen.
ich kann das für dich, wenns auch ohne Rechnung geht und kostengünstig sein soll...
Das, mein lieber eicher, ist mindestens Steuerhinterziehung! Und aus gegebenem Anlass weise ich nochmals ausdrücklich auf den Punkt Gewerbliche Anbieter in den Nutzungsbedingungen hin. Die Anbieter, die hier Angebote abgeben dürfen zahlen nicht nur ihren entsprechenden Beitrag, sie zahlen auch ihre Steuern.

mfG
Thorsten

Hättest ihn einfach eine PN schreiben sollen. Das ist privat und der Auftraggeber wird kaum jemanden schwarz beschäftigen, damit er ihm dann hinterher ans Bein pissen kann.

Hallo,

ich kann das für dich, wenns auch ohne Rechnung geht und kostengünstig sein soll, machen wenn du noch Jemanden suchst. Schreib mir einfach mal eine eMail oder eine PM.

Grüße

Hmm, ich glaube nicht, das es dass ist, was ich suche. :eek:

Gruß

Ulf

P.S. Ich lebe nach 3 Motten :D

1. Leben und Leben lassen!
2. Qualität hat Ihren Preis!
3. Günstig muß nicht teuer sein und teuer ist nicht immer gut!

Hallo!
Hättest ihn einfach eine PN schreiben sollen.
Eine private Nachricht bekommt jeder, der insbesondere im Forum Suche seine Dienste anbietet, ohne einen entsprechenden (gewerblichen) Account zu haben.
Das ist privat und der Auftraggeber wird kaum jemanden schwarz beschäftigen, damit er ihm dann hinterher ans Bein pissen kann.
Ich glaube einschätzen zu können, dass sich AG und AN nicht persönlich kennen. Es wird sich also wohl eher nicht um einen Freundschatsdienst oder Nachbarschaftshilfe handeln. Und privat gibt es bei solchen Dienstleitungen eben nicht.

mfG
Thorsten

Jenau, icke kenn ihn nich und er kennt mir nich.

Grundsätzlich kein Problem.

Auch habe ich kein Problem damit, Angebote von "nicht gewerblichen Dienstleistern" zu erhalten. Heißt ja nicht, nur weil keine Firma dahinter steht sind solche Leute weniger qualifiziert solche Arbeiten auszuführen.

Aber zu schreiben, "wenn du keine Rechnungs brauchst...", ist schon, sagen wir mal etwas unglücklich. Per PN, naja ok nicht aber noch grad so akzeptabel, öffentlich schreibt man sowas nicht. :cool:

Bin auch noch auf der Suche nach weiteren Angeboten. Mittlerweile gibt es aber eine kleine Änderung:

Mir steht ab 01.09. ein neuer Server zur Verfügung. Zuerst darf dieser mit allen nötigen Kleinigkeiten gefütter/installiert und abgesichert werden, dann kann der Umzug von Server-Alt auf Server-neu erfolgen.

Hat den Vorteil, das ein Backup entfällt.

Eine Dokumentation der getanen Arbeit ist mir dabei in soweit wichtig, dass veränderte Dateien und Einstellungen dokumentiert werden. Ich möchte schon gerne wissen, was und wo verändert wurde.

Also, ich nehme gerne noch weitere Anfragen an. Habe bisher "nur" 3 Angebote zur Auswahl.

Arbeiten dürfen/sollen zwischen den 01.09. bis 16.09. ausgeführt werden, damit ich bei evtl. auftretenden Problemen noch genug Zeit habe. (der alte Server ist zum 12.10. gekündigt.

Gruß

Ulf

Back