Neuinstallation Debian ohne Admin/Reseller Logins

Smile

Registered User
Hallo zusammen,

habe gerade meinen Vserver (MAX) mit Debian neu installiert.

Problem: Die links zum Admin- und Resellerlogin (xxxxxx.vserver.de/admin bzw. /reseller) funktionieren nicht (tauchen auch in der Zugangsdatenemail nicht auf). Ich komme nur ins Kundeninterface.
Ebenso wird auch kein web1 (gar keine webs) eingerichtet.

Dazu kommt, daß das System versucht eine bereits gekündigte (per KK umgezogene) Domain als Standardweb/domain einzurichten. Vielleicht liegts ja daran?

Vielen Dank für jede Hilfe,

Smile
 
Last edited by a moderator:
Ich bin mir gerade nicht sicher ob S4Y das anbietet, aber es sieht sehr dannach aus als dass du das Betriebssystem OHNE Confixx neu installieren hast lassen?!

Kann es sein dass du bei der Neuinstallation das falsche Template ausgewählt hast?

Guck mal was diese Seite über deine Confixx Daten aussagt: https://member.vserver.de/vertragserver.php
 
Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort,

glaube nicht, dass Debian ohne Confixx installiert wurde, weil ich ja auf zwei oder drei verschiedene Confixx-Seiten Zugriff bekomme (zb. Kundeninterface).
Aber es gibt halt keine Webs bzw. keine Reseller-Zugänge bzw. Admin-Zugang.

Habe mir auch einen Testserver mit Debian installieren lassen, dort funktioniert alles einwandfrei. Was ich ebenfalls ausprobiert hatte, war bei mir wieder ein Redhat draufzumachen, wo ich nun den gleichen Fehler habe.

(PS. Hatte vorher RH9 laufen mit einigen Webs und die wollte ich auch im Debian wieder haben... wenn ich im Kundeninterface auf "Vertrags- und Serverdaten gehe, gibt er mir drei links zu Admin- bzw. Reseller Login an und hätte dazu auch die alten Zugangsdaten der RH9 Installation übernommen, welche damit angezeigt werden. Nur funktionieren diese Links nicht (404). --> Außerdem wurden im www-Verzeichnis auch keine Webs angelegt (nicht mal web1)).

Die URL https://member.vserver.de/vertragserver.php ist das Kundeninterface, das ist das einzige was bei mir funktioniert.
Sorry für die evtl. blöde Frage, aber was meinst Du mit Templates bei der Neuinstallation? Ich hab lediglich Neuinstallation gewählt, das Debian angegeben und mehr hab ich da nicht gesehen.

viele müde Grüße

Smile
 
Last edited by a moderator:
Confixx und Templates

Hidiho,

hab mir grad nochmal einige frühere Posts zu ähnlichen Thematiken durchgelesen, da mich die Fragen nach dem Confixx und Templates stutzig machten. Gestern Nacht hab ich bei den Punkten immer zu lesen aufgehört, da ich in meinem jugendlichen Leitsinn davon ausging, dass ich Confixx hätte (Schließlich stehts ja beim Kundeninterface groß und breit drüber :confused: und ich hatte es ja bisher auch immer).
Nun bin ich mir da gar nicht mehr so sicher :confused: .....
... nur weil ich das Confixx Kundeninterface habe heisst das wohl noch nicht, dass ich Confixx auch auf meinem Server habe ?
Ich habe meinen Vserver schon länger und der war schon immer mit Confixx eingerichtet und auch nach zwei Neuinstallationen die ich ganz zu Anfangs (vor ca. 2 Jahren) mal gemacht habe, war Confixx wieder drauf.

Kann ich das mit dem Template bzgl. Confixx irgendwo nachschauen?
Wie kann ich sichergehen, dass Confixx entweder da ist oder nicht? ("find / -name confixx" findet nichts... kann ich daraus schließen, dass ich kein Confixx drauf hab?)
Und hätte ich eine Möglichkeit das umzustellen, sodass nach einer neuen Neuinstallation Confixx wieder da ist?

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe

Smile
 
Lösung des Problems

Hallo nochmals,

will meine Fragen nichts selbst beantworten, aber vielleicht hilft es ja irgendwann irgendwem weiter... oder es interessiert einfach so.
Nachdems doch recht sicher schien, dass Confixx nicht installiert wurde, habe ich halt mal bei der 0190 angerufen.
Scheinbar gab es tatsächlich ein Problem mit der in ersten Post angesprochenen "Domainleiche". Die Confixx-Installation scheiterte zumindest an irgendeiner Stelle.
... Jetzt schauen sie halt mal, ob sie es irgendwie hinkriegen, ansonsten muss diese Domainleiche morgen von einem Admin aus der DB entfernt werden. Hoffentlich gehts dann wieder.

Danke und viele Grüße

Smile
 
Back
Top